Fäkales Kalzium

Die von den Fäkalien ausgeschiedene Calciummenge variiert von Diät zu Diät. Säuglinge und Kleinkinder, Kinder und Kinder nehmen während der Wachstums- und Entwicklungsphase mit größerer Wahrscheinlichkeit mehr Kalzium auf. Fäkalcalcium-Assays wurden im Rahmen von Stoffwechselbilanzstudien verwendet. Calcium fördert die Resorption im Dünndarm unter Beteiligung von Vitamin D. Kalzium-Assays im Stuhl wurden als Stoffwechselbilanzstudien verwendet. Sie wird in der klinischen Praxis häufig durch Flammenphotometrie gemessen. Grundlegende Informationen Fachliche Einstufung: Verdauungsuntersuchung Einstufung: Kot / Parasitenuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Wenn Sie Kalzium im Stuhl messen, sollten Sie die kalziumreiche Ernährung einschränken. Der Probensammlung sollte Salzsäure zugesetzt werden, da sonst das Messergebnis gering ist. Normalwert Allgemeine Diät, Entlastung <14mmol / d. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: (1) Zunahme: Gesehen bei Vitamin D-Mangel. Lebensmittel wie Hafer enthalten einen hohen Anteil an Phytinsäure und Kalziumphytat, die im Körper gebildet werden. Sie sind wasserunlöslich und werden aus dem Kot ausgeschieden. Auch bei Diäten mit hohem Phosphorgehalt, Nierenerkrankungen, Hypoparathyreoidismus, fettem Auswurf und Unterernährungssyndrom (Absorptionsstörung) beobachtet. (2) Reduktion: Es wird bei der erfolgreichen Behandlung von Patienten mit Osteomalazie und Vitamin D-Hyperthyreose mit Vitamin D beobachtet. Da das von normalen Menschen absorbierte Kalzium stärker ist, wird das fäkale Kalzium reduziert. Bei Patienten mit niedrigem Phosphatgehalt in der Nahrung ist die Calciumabsorption bei einigen Boeck-Sarkompatienten erhöht, aber die Behandlung mit Cortison kann diesen Anstieg verringern. Müssen Sie die Menge überprüfen: Patienten mit Anzeichen von Funktionsstörungen. Das Ergebnis ist gering, kann eine Krankheit sein: Vitamin-D-Mangel, kann eine hohe Krankheit Krankheit sein: Vorsichtsmaßnahmen gegen Vitamin-D-Vergiftung Anforderungen an die Inspektion: Wenn Sie Kalzium im Stuhl messen, sollten Sie Ihre kalziumreiche Ernährung einschränken. Der Probensammlung sollte Salzsäure zugesetzt werden, da sonst das Messergebnis gering ist. Vor der Inspektion beachten: Die Einnahme von Ammoniumchlorid, Calcitonin, Kortikosteroiden, Wachstumshormonen, Nebenschilddrüsenhormonen und anderen Medikamenten kann den Kalziumspiegel im Urin erhöhen. Die Einnahme von Diuretika, Östrogen, Neomycin, oralen Kontrazeptiva und anderen Medikamenten kann den Kalziumspiegel im Urin verringern. Nicht für Menschen geeignet: Nicht-invasive Untersuchung, es gibt keine unangemessene Population. Inspektionsprozess 1 Am Morgen des Testtages 42Ca, intravenöse Injektion (0,5 ~ 1,2 mg / kg) und 10 Minuten Injektion. 2 Sammeln Sie den Kot 10-14 Tage nach der Injektion. 3 Bestimmung von Calcium in Fäkalien mittels Atomabsorptionsspektrometrie. 4 Der Gehalt an stabilem Isotopen-Calcium im Urinkot wurde mit einem Massenspektrometer gemessen. 5 Berechnung von körpereigenem Kalzium (Vf), dh Vf (mgkg-1d-1) = Vu (mgkg-1d-1) × (∫t0 intravenöses Isotop in der Menge von Kot / ∫t0 intravenös injizierten Isotopen in Die Menge in Urin) u ist der Durchschnittswert des täglichen Harnkalziums während des Versuchszeitraums und t ist der Zeitpunkt, zu dem der Tracer nicht progressive Werte ansammelt. Nicht für die Menge geeignet Generell keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen nicht.

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