Rheumafaktor
Rheumafaktor (RF) ist ein Autoantikörper, der auf denaturiertes IgG abzielt und speziesspezifisch ist. RF-produzierende B-Zellklone sind bei Patienten mit rheumatoider Arthritis (RA) und bei etwa 50% der gesunden Personen vorhanden und können unter bestimmten pathologischen Faktoren wie denaturierendem IgG oder Epstein-Barr-Virus in großen Mengen synthetisiert werden. RF bindet schlecht an natives IgG, ist jedoch anfällig für Reaktionen mit IgG oder polymerem IgG in Immunkomplexen. Es wurde bestätigt, dass die CH2-funktionelle Region der schweren Kette des IgG-Moleküls reich an einem Oligosaccharid ist, das durch Vernetzung von Asparagin gebildet wird, das ein mit RF reaktives Antigen-bindendes Epitop sein soll. Es gibt fünf Arten von RF, IgG, IgA, IgM, IgD und IgE. Der Nachweis von RF ist wichtig für die Diagnose, Klassifizierung und therapeutische Wirkung von rheumatoider Arthritis (RA). Es gibt viele Methoden zum Nachweis von RF: Latex-Agglutinationstests und ELISA-Methoden werden häufig verwendet, und die Latex-Methode misst hauptsächlich RF vom IgM-Typ. Das ELISA-Verfahren kann zur Bestimmung von RF in verschiedenen Ig-Kategorien verwendet werden und es kann auch ein quantitativer Nachweis erzielt werden, was praktischer ist. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Untersuchungsklassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Leichte Diät und Kontroll-Sorghum-Diät wie Tierdarmspinat. Normalwert Normaler menschlicher Serum-RF-Titer <1:20 (Latex-Agglutinationstest). IgG-RF <186 E / ml, IgA-RF <261 E / ml, IgM-RF <226 E / ml (indirekter ELISA). Die gesamte HF-Schwelle (Doppelantigen-Sandwich-ELISA) kann auch aus einer Erhebung der Normalbevölkerung abgeleitet werden. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: (1) Wenn die hochfrequente RF im Serum von RA-Patienten mit einer schweren Einschränkung der Gelenkfunktion einhergeht, ist die Prognose häufig indiziert. Die RF-positive Rate unbehandelter RA-Patienten beträgt etwa 80%, der Latex-Methodentiter liegt häufig über 1: 160, und etwa 1% bis 4% der normalen Menschen sind schwach positiv. (2) Unter allen Ig-Typen ist IgG-RF eng mit Synovitis-, Vaskulitis- und Arthritis-Symptomen bei RA-Patienten verwandt, IgA-RF bei RA, Sklerodermie, Felty-Syndrom und SLE, das klinisch bei RA aktiv ist. Ein Index, IgD-RF-Studien sind selten, IgE-RF tritt neben RA-Patienten auch beim Felty-Syndrom und bei der jungen RA auf, IgM-RF-Spiegel sind nicht eng mit der RA-Aktivität verwandt. (3) Bei Nicht-RA-Patienten steigt die positive RF-Rate mit dem Alter an, aber diese Personen haben danach nur noch eine geringe RA. Müssen Sie die Bevölkerung mit Verdacht auf rheumatoide Arthritis überprüfen. Positive Ergebnisse können Erkrankungen sein: Kaplan-Syndrom, Synovitis, Hämorrhoiden, Impetigo, Knochenhypertrophie, Osteomyelitis, knotiges Erythem Unangemessene Personen: im Allgemeinen keine besondere Bevölkerung. Tabu vor dem Test: leichte Diät und Kontroll-Sorghum-Diät wie Tierdarmspinat. Voraussetzungen für die Untersuchung: Manchmal sind die Klumpen etwas steif und schmerzhaft, achten Sie also bei der Untersuchung auf den Arzt. Inspektionsprozess 1. 30 Minuten bei 56 ° C inaktivieren (C1q inaktivieren, um falsch positive Agglutination zu verhindern). Das zu testende Serum wurde 1:20 mit 0,1 mol / l Glycin-gepufferter 8,2-Salzlösung verdünnt (0,05 ml Serum wurden zu 1 ml physiologischer Salzlösung gegeben). 2. Nehmen Sie 1 Tropfen dieses verdünnten Serums (ca. 0,05 ml), geben Sie es auf das Quadrat des Objektträgers mit dem schwarzen Quadrat, geben Sie 1 Tropfen Latex-RF-Reagenz hinzu, schütteln Sie die Reaktionsplatte 3 Minuten lang, mischen Sie sie vollständig und schießen Sie sie in direktem Licht. Unter Beobachtung. Für jeden Test wurden positive und negative Kontrollen aufgestellt. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine besonderen Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.
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