Anti-Skelettmuskel-Antikörper (ASA)

Anti-Skelettmuskel-Antikörper sind Antikörper, die mit Autoantigenen wie α-Actinin und Myosin reagieren können und häufiger im Serum von Patienten mit Myasthenia gravis vorkommen. Zusätzlich zum hohen Acetylcholin-Rezeptor (ACHR) weisen Patienten mit Myasthenia gravis Antikörper gegen Skelettmuskeln, Thymusantikörper, Schilddrüsenantikörper usw. mit Thymusanomalien, Patienten mit Thymom, ASS-positive Rate auf Bis zu 92% betrug die ASS-positive Rate von Patienten mit nicht kombiniertem Thymom 30% und kann nach Thymektomie negativ werden. Daher sind Anti-Skelettmuskel-Antikörper für die Diagnose von Myasthenia gravis wertvoller. Darüber hinaus tritt ASS manchmal bei Patienten mit rheumatoider Arthritis und anderen Kollagenpatienten auf, und der Nachweis von ASS ist für die Regulation der immunsuppressiven Therapie bei Autoimmunkomplikationen nach Knochenmarktransplantation von Bedeutung. ASS wird üblicherweise durch indirekte Immunfluoreszenz nachgewiesen. Das Prinzip indirekter Immunfluoreszenz-Experimente besteht darin, Fluorescein auf dem entsprechenden Antikörper zu markieren und direkt mit dem entsprechenden Antigen zu reagieren. Im ersten Schritt wird ein unbekannter unmarkierter Antikörper (zu testende Probe) zu einer bekannten Antigenprobe gegeben und 30 Minuten bei 37 ° C in einer Nassbox inkubiert, um den Antigenantikörper ausreichend zu binden, gefolgt von Waschen, um ungebundenen Antikörper zu entfernen. Im zweiten Schritt wird ein fluoreszenzmarkierter Anti-Globulin-Antikörper oder ein Anti-IgG-IgM-Antikörper hinzugefügt. Wenn im ersten Schritt eine Antigen-Antikörper-Reaktion auftritt, bindet der markierte Anti-Globulin-Antikörper weiter an den Antigen-gebundenen Antikörper, wodurch ein unbekannter Antikörper identifiziert wird. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifikation: immunologische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Positive Myasthenia gravis, rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes, perniziöse Anämie, Morbus Addison (Morbus Addison), Thymom usw. Tipps: Essen Sie am Tag vor der Blutentnahme nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel. Vermeiden Sie starkes Trinken. Normalwert Der indirekte fluoreszierende Immunoassay war negativ. Klinische Bedeutung Positive Myasthenia gravis, rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes, perniziöse Anämie, Morbus Addison (Morbus Addison), Thymom usw. Vorsichtsmaßnahmen Erstens, die Vorsichtsmaßnahmen vor der Blutabnahme: 1, essen Sie nicht zu fettiges, proteinreiches Essen am Tag vor dem Blut, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. 2. Ab 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie 12 Stunden mit dem Fasten beginnen, um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen. 3, sollten sich entspannen, wenn Sie Blut nehmen, um die Kontraktion der Blutgefäße zu vermeiden, die durch Furcht verursacht werden, erhöhen Sie die Schwierigkeit der Blutansammlung. Zweitens sollte nach der Blutentnahme Folgendes beachtet werden: 1. Nach der Blutabnahme ist eine lokale Kompression an der Lochblende für 3-5 Minuten erforderlich, um die Blutung zu stoppen. Hinweis: Nicht reiben, um kein subkutanes Hämatom zu verursachen. 2 sollte die Presszeit ausreichend sein. Es gibt einen Unterschied in der Gerinnungszeit für jede Person, und einige Leute brauchen etwas länger, um zu gerinnen. Wenn die Oberfläche der Haut zu bluten scheint, wird die Kompression sofort gestoppt und das Blut kann aufgrund einer unvollständigen Blutstillung in die Haut eindringen. Daher ist die Kompressionszeit länger, um die Blutung vollständig zu stoppen. Wenn die Tendenz zum Ausbluten besteht, sollte die Kompressionszeit verlängert werden. 3, nach der Blutabnahme Symptome der Ohnmacht wie: Schwindel, Schwindel, Müdigkeit, etc. sollten sofort hinlegen, eine kleine Menge Sirup trinken und dann eine körperliche Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind. 4. Bei lokaler Verstopfung nach 24 Stunden ein warmes Handtuch verwenden, um die Resorption zu fördern. 3. Bitte informieren Sie den Arzt vor dem Test über die letzten Medikamente und besondere physiologische Veränderungen. Inspektionsprozess Entspricht dem indirekten fluoreszierenden Immunoassay. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.

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