Fundus-Fluoreszein-Angiographie

Die Fundus-Fluorescein-Angiographie ist eine Untersuchung, bei der ein Farbstoff, der einen fluoreszierenden Effekt erzeugt, schnell in ein Blutgefäß injiziert wird und ein Ophthalmoskop oder eine Funduskamera mit einem Farbfilter zur Beobachtung oder zum Fotografieren verwendet wird. Grundlegende Informationen Fachkategorie: Ophthalmologische Untersuchung Kategorie: Körperliche Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Unangemessene Personen: In der Vergangenheit an Herz-Kreislauf- oder Lebererkrankungen sowie allergischen Reaktionen auf Medikamente erkrankt. Normalwert Da der Farbstoff die Form der Blutgefäße beim Laufen mit dem Blutfluss und das Fluoreszenzphänomen dynamisch abgrenzen kann, werden der Kontrast und die Sichtbarkeit der Blutgefäße verbessert und einige feine Blutgefäßveränderungen erkannt: der Blutversorgungsweg und die Blutgefäßmorphologie der Aderhaut und der Netzhaut Unterschiedliche Angiographien können die Läsionen der beiden Gewebeschichten unterscheiden, eine choroidale Fluoreszenz kann das retinale Pigmentepithel auslösen, eine Beschädigung der Barriere der Blutgefäßwand, des Pigmentepithels und der retinalen Innenmembran kann dazu führen, dass der Farbstoff ausläuft Es kann festgestellt werden, dass viele Einweg-Ophthalmoskope dies nicht herausfinden können, und die fluoreszierende Funduskamera wird zum kontinuierlichen Aufnehmen von Fotos verwendet, wodurch die Ergebnisse der Fundusuntersuchung objektiver, genauer und dynamischer werden und somit eine klinische Diagnose, Prognoseauswertung, Behandlung, therapeutische Beobachtung und Pathogenese bereitgestellt werden. Wertvolle Basis. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Glaskörper- und intraretinale Blutung, Exsudation, mechanische Membran, Tumor, Degeneration. Die Netzhaut der untersuchungsbedürftigen Bevölkerung ist geschädigt. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor der Kontrolle: scharf essen. Voraussetzungen für die Kontrolle: Die Pupille vollständig verdünnen. Inspektionsprozess Vorgehensweise: In einem dunklen Raum durchführen. Beobachten Sie zuerst den Zustand der Fundusuntersuchung unter der blauen Lichtwelle, achten Sie auf das Vorhandensein oder Fehlen einer falschen Fluoreszenz.Um festzustellen, ob der Patient allergisch auf Fluorescein reagiert, nehmen Sie zuerst 10% Fluorescein-Natrium 0,5 ml und geben Sie 4,5 ml sterile isotonische Kochsalzlösung hinzu, die verdünnt werden soll. Der Test wurde langsam in die vordere Ellenbogenvene injiziert, um den Patienten nach den Beschwerden zu fragen. Wenn keine nachteilige Reaktion auftritt, können Sie die Spritze mit 10% Natriumfluorescein 5 ml oder 20% Fluorescein Natrium 2,5 bis 3 ml innerhalb von 10 Sekunden in die Ellenbogenvene wechseln. Die Injektion sollte schnell erfolgen, aber nicht auslaufen. Natriumfluorescein erreicht schnell eine höhere Entwicklungskonzentration und muss zu Beginn der Injektion zeitlich festgelegt werden. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: In der Vergangenheit an Herz-Kreislauf- oder Lebererkrankungen erkrankt und allergisch auf das Medikament reagiert.

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