Vorderkammertiefenmessung

Die Messung der Vorderkammertiefe ist in der Augenheilkunde klinisch wichtig. Die anatomische Grundlage für das Auftreten von Engwinkelglaukomen ist eine flache Vorderkammer, ein enger Winkel der Vorderkammer und eine überproportionale Vergrößerung der Linse. Daher ist die Messung der axialen Tiefe der Vorderkammer für die Früherkennung des Engwinkelglaukoms und die Abschätzung des Krankheitsverlaufs von großer Bedeutung. Grundlegende Informationen Fachkategorie: Augenuntersuchung Kategorie: Sonstige Untersuchungen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Seien Sie nicht böse und ängstlich und der Geist wird angeregt. Normalwert Beachten Sie den Abstand zwischen der hinteren Hornhautwand und dem am weitesten peripheren Teil der Irisoberfläche, dh die "periphere Vorderkammertiefe", bei der die Hornhautdicke (CK) berechnet wird, die einer "Hornhautdicke" von 1CK entspricht. > 2 / 3CK ist der Normalbereich, ≤ 1 / 5CK ist das pathologische Phänomen. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse Das Glaukom setzt schnell ein und ist gekennzeichnet durch starke Kopfschmerzen, Augenverstopfung und typische Symptome eines plötzlichen Sehverlusts. Der Schmerz wird um die Augenlider, Nebenhöhlen, Ohrenwurzeln, Zähne usw. im Bereich des Trigeminus ausgestrahlt, der Augeninnendruck steigt schnell an, der Augapfel ist hart und verursacht häufig Übelkeit, Erbrechen, Schwitzen usw. Der Patient sieht einen Farbhof oder ein Bild um die Glühlampe. Nach dem Regen ist der Regenbogen ein Regenbogenphänomen. Notwendigkeit, die Augen von Menschen mit starken Schmerzen, Glaukompatienten zu überprüfen. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor dem Test: Vermeiden Sie wütend und ängstlich und geistig gereizt. Voraussetzungen für die Inspektion: Leicht atmen und mit dem Arzt zusammenarbeiten. Inspektionsprozess (1) Der Kopf des Patienten ist an der Spaltlampenhalterung befestigt und schaut nach vorne. (2) Das Spaltlicht wird so weit wie möglich verengt und die Hornhaut ist ungefähr senkrecht zur peripheren Hornhaut. (3) Die Messstelle befindet sich am temporalen Hornhautrand der temporalen Seite und die Iris steht kurz vor dem Verschwinden. (4) Stellen Sie das Hornhautmikroskop in einem Winkel von 60 ° zur Spaltlampe ein und achten Sie auf den Abstand zwischen der Innenwand der Hornhaut und dem peripheren Teil der Iris. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Population: keine Familienanamnese oder keine Glaukomanamnese.

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

War dieser Artikel hilfreich? Danke für die Rückmeldung. Danke für die Rückmeldung.