Augenspiegelung
Die Ophthalmoskopie dient zur Untersuchung des refraktiven Interstitials (Hornhaut, wässrig, Linse und Glaskörper) und des Augenhintergrundes (Papille, Netzhaut und Aderhaut) und ist eine gängige Untersuchungsmethode für die Ophthalmologie. Kann etwa 15 bis 16 Mal das Fundusbild platziert werden, als positives Bild gesehen, der Bereich des Fundus gesehen werden kann, ist klein, aber detaillierter und detaillierter, kann auch bequem verwendet werden, um die refraktive interstitielle des Auges zu überprüfen. Grundlegende Informationen Fachkategorie: Augenuntersuchung Kategorie: Sonstige Untersuchungen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Unangemessene Menschenmenge: Engwinkelglaukom. Kontraindikationen vor der Untersuchung: Es sollten Vorkehrungen getroffen werden, um Kontraindikationen vor der Dilatation zu beseitigen. Normalwert (1) Das interokulare refraktive Interstitium (Hornhaut, Kammerwasser, Kristall, Glaskörper) weist keine Trübung auf. (2) Fundus: 1. Die Papille befindet sich auf der Nasenseite des Augapfels ungefähr 3 bis 4 mm und der Durchmesser ungefähr 1,5 mm. Sie ist oval und rötlich gefärbt, aber die Farbe auf der Schläfen- seite ist leicht hell. Die Grenze ist klar und die Ober- und Unterseite sind aufgrund der überfüllten Sehnervenfasern leicht verschwommen. 2. Blutgefäße Diese Blutgefäßäste fallen nicht zusammen. Die Arterien sind hellrot, der Röhrendurchmesser ist dünn und gerade, und in der Mitte befindet sich ein klarer Reflexionsstreifen, der etwa 1/3 des Röhrendurchmessers beträgt. Die Venen sind dunkelrot, der Röhrendurchmesser ist etwas dicker und gekrümmter und die Reflexion des Lumens ist dunkler und kleiner. 3. Die Makula ist normalerweise ein kreisförmiger Bereich, der etwas dunkler als der Rest des Fundus und dunkelrot ist. 4. Der Fundus ist im Allgemeinen unter der Beleuchtung der Linse diffus orange-rot, was auf die Pigmentierung des retinalen Pigmentepithels und der Aderhaut sowie auf die Farbe des Blutes in den Aderhautkapillaren zurückzuführen ist. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse bei Glaskörpern, Papillen, Netzhaut, Aderhaut und anderen Krankheitsbildern sowie bei einigen systemischen Erkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes, Blutkrankheiten, Nierenerkrankungen und anderen Fundusläsionen. Müssen Sie die Menge überprüfen, um Glaukompatienten zu vermeiden. Vorsichtsmaßnahmen Kontraindikationen vor der Untersuchung: Es sollten Vorkehrungen getroffen werden, um Kontraindikationen vor der Dilatation zu beseitigen. Voraussetzungen für die Einsichtnahme: Bei der Einsichtnahme in den Fundus liegt eine Anordnung vor. Inspektionsprozess Die Prüfmethode gliedert sich in direkte und indirekte Prüfmethode: (1) Direkte Untersuchungsmethode: Es kann das Fundusbild ungefähr 15 bis 16 Mal platzieren. Es kann als positives Bild gesehen werden. Der Bereich des Fundus kann gesehen werden, ist jedoch detaillierter und detaillierter und kann auch zur bequemen Überprüfung des refraktiven Zwischenraums des Auges verwendet werden. . Das Inspektionswerkzeug ist ein direktes Ophthalmoskop mit einer Lichtquelle.Im Beobachtungsloch ist das sphärische Linsenrad -25D-0- + 25D installiert, mit dem der Brechungsfehler des Untersuchers und des Probanden während der Untersuchung korrigiert werden kann. (2) Indirekte Inspektionsmethode: Indirektes Ophthalmoskop kann den Fundus um das 4,5-fache vergrößern. Es wird als invertiertes reales Bild gesehen. Der Sichtbereich ist groß und kann jeweils 25 ° bis 60 ° erreichen. Der stereoskopische Effekt ist stark und die Schärfentiefe ist groß. Ablösung, Falten und andere Läsionen, die sich nicht auf derselben Ebene des Fundus befinden, können zur gleichen Zeit gesehen werden. Bei Verwendung des Sklerakompressors ist der peripherste Teil des Fundus zu sehen, z. B. die gezackte Kante oder sogar der flache Teil des Ziliarkörpers. Das Ophthalmoskop ist zu Unterrichtszwecken mit einem durchscheinenden, halbreflektierenden Seitenspiegel ausgestattet. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: Engwinkelglaukom.
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