TCT-Prüfung
TCT ist die Abkürzung für Liquid-Based Thin-Layer Cell Detection (Dünnschicht-Zellnachweis). TCT ist ein Dünnschicht-Zellnachweissystem zur Erkennung von Gebärmutterhalszellen und zur zytologischen Klassifizierungsdiagnose. Die traditionelle Pap-Abstrichuntersuchung des Gebärmutterhalsabstrichs verbesserte die Zufriedenheit der Probe und die abnormale Zellnachweisrate des Gebärmutterhalses signifikant. Die Erkennungsrate von Gebärmutterhalskrebszellen durch TCT-Gebärmutterhalskrebs beträgt 100%. Gleichzeitig können einige präkanzeröse Läsionen wie Schimmel, Trichomoniasis, Viren und Chlamydien gefunden werden. Daher ist die TCT-Technologie die fortschrittlichste Technologie für die Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs bei Frauen. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: gynäkologische Untersuchung Klassifikation: Vaginalsekretionsuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Frauen fasten: nicht fasten Tipps: Informieren Sie sich über die besten Vorkehrungen für Zeiten außerhalb der Regelblutung. Normalwert Der Detektor wurde normal getestet und es wurden keine Krebszellen wie Epithelzellen, atypische Plattenepithelzellen und atypische Drüsenzellen nachgewiesen. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse können mittels TCT bei atypischen Plattenepithelzellen (ASC), atypischen Drüsenzellen (AGC), Plattenepithelläsionen (SIL), Plattenepithelläsionen (LSIL) oder Plattenepithelläsionen ( HSIL) zur Diagnose. Menschen, die untersucht werden müssen, verdächtigen Gebärmutterhalskrebspatienten. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor der Inspektion 1. Vermeiden Sie das Sexualleben 24 Stunden vor dem TCT-Check. 2. Spülen Sie die Vagina nicht aus und verwenden Sie innerhalb von 24 bis 48 Stunden vor der TCT-Untersuchung keine Vaginalsuppositorien, und stellen Sie keine vaginale Diagnose. 3. Wenn eine Entzündung vorliegt, behandeln Sie diese und führen Sie eine TCT-Untersuchung durch, um die Diagnoseergebnisse nicht zu beeinträchtigen. 4. TCT-Untersuchungen sollten am besten außerhalb der Menstruation durchgeführt werden. Anforderungen an die Inspektion: 1. Konsultieren Sie bitte einen erfahrenen Arzt. Neben der Probenahme und den Entnahmefähigkeiten ist auch die Beobachtung des bloßen Auges und die damit verbundene interne Diagnose eine notwendige Aufgabe. 2, das Prinzip ist klarer in der Menstruation nur überprüfen, ob es keine Menstruation oder abnorme Blutungen gibt, Sekrete können jederzeit abgetastet werden, einige Leute, die regelmäßige Inspektionen vor dem geplanten Zeitpunkt erhalten, um ein abnormales Phänomen zu finden, sollten auch sofort in die Klinik gehen . 3, einzelne Frauen TCT-Untersuchungsbericht hat besondere Umstände, wie atypische Plattenepithelzellen (ASC), atypische Drüsenzellen (AGC), Plattenepithel-intraepitheliale Läsionen (SIL), Plattenepithel-intraepitheliale Läsionen (LSIL) oder Bei Plattenepithel-intraepithelialen Läsionen (HSIL) müssen sich Frauen nicht zu viele Sorgen machen, und die Entwicklung von frühen Tumorläsionen zu bösartigen Tumoren dauert lange. Solange eine wirksame Behandlung erfolgt und eine regelmäßige Überprüfung durchgeführt wird, können die Läsionen weiter vermieden werden. Entwicklung. Inspektionsprozess 1. Verwenden Sie einen TCT-spezifischen Probenehmer, um Proben von Gebärmutterhalszellen zu entnehmen. 2. Im Gegensatz zu herkömmlichen Zellabstrichen wird bei der TCT-Untersuchung der Kollektor zum Spülen in ein Fläschchen mit der Zellkonservierungslösung gestellt. 3. Während der TCT-Untersuchung die Probe mit einem vollautomatischen Zelldetektor dispergieren und filtern, um die Reste von Blut, Schleim und entzündlichem Gewebe zu reduzieren. 4. Mikroskopische Erkennung und Diagnose während der TCT-Untersuchung. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: menstruierende Frauen.
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