Nabeluntersuchung

Bei der Nabeluntersuchung wird der im vierten Lendenwirbel befindliche Nabel untersucht, ob eine Nabelmulde oder eine Nabelausbeulung vorliegt. Die Nabeluntersuchung dient auch dazu, die Blutversorgung des Fötus festzustellen, um festzustellen, ob schwangere Mütter Probleme wie eine intrauterine Hypoxie haben. Die Nabeluntersuchung wurde mit einem Doppler-Instrument ähnlich dem B-Mode-Ultraschall durchgeführt. Die Messung des Nabelschnurblutflusses ist ein nicht-invasiver Test zur Überwachung der Plazentazirkulation, des abnormen Nabelschnurblutflusswiderstands, der häufig mit der Plazentafunktion, dem Durchmesser der Nabelschnur, dem Widerstand, der Blutflussgeschwindigkeit usw. und dem fetalen Blutsauerstoff assoziiert ist Das Angebot ist eng miteinander verbunden. Die erste Nabelschnur um den Hals schwangere Frau, wenn der Kopf des Fötus in das Becken gelegt wird oder der Kopf des Fötus während der Wehen allmählich abnimmt, wie die Nabelschnur um den Hals relativ kurz erscheint, der Widerstand des Nabelblutflusses zunimmt, der Nabelblutfluss abnimmt, kann den Fötus akut verursachen Ischämie und Hypoxie verursachen fetale Leiden. Daher kann vor der Geburt, wenn der Nabelschnurblutfluss gemessen wird, der fetale Kopf in das Becken eingeführt und der Nabelschnurblutflusswert der Nabelschnur um den Hals direkt gemessen werden. Stream-Wert. Die vorgeburtliche Nabelschnurblutflussmessung spielt eine vielversprechende Rolle bei der Vorhersage von fetalen Beschwerden. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Mutterschaftscheck Klassifikation: Ultraschall Anwendbares Geschlecht: ob Frauen fasten: nicht fasten Tipps: Achten Sie vor der Kontrolle auf normale Essgewohnheiten und auf die persönliche Hygiene. Normalwert 1. Der normale Nabel liegt in der Ebene des vierten Lendenwirbels und ist flach oder leicht konkav. 2. Die S / D- und RI-Werte des Fetus während der normalen Schwangerschaft nehmen mit der Schwangerschaftszeit ab, insbesondere die Änderung des S / D-Werts ist ein wichtiger Indikator für die Beherrschung der normalen Entwicklung des Fetus. S / D- und RI-Werte des ersten Schwangerschaftsstadiums von 26 bis 28 Wochen (S / D sollte nach 28 Wochen unter 3 liegen, RI sollte unter 0,8 liegen), Nachdem das zweite Stadium von 36 bis 37 Wochen überwacht worden war, wurde die Impedanz des Blutflusses der Nabelarterie in drei Stufen unterteilt. Grad 1: S / D-Wert <3,0, Impedanz des Blutflusses der Nabelschnurarterie liegt auf einem normalen Niveau. Stufe 2: S / D-Wert> 3,0, aber <4,0, verursacht keine akute fetale Belastung. Die Behandlung sollte rechtzeitig erfolgen, um eine Verschlechterung der Krankheit zu verhindern. Stufe 3: S / D-Werte> 4,0, was zu einer schlechten Prognose bei Perinatalen führt. Die dritte Stufe des Nabelarterienimpedanzindex während der Geburt: Während einer normalen Schwangerschaft ändert sich der S / D-Wert nicht signifikant. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: 1. Protrusion oder Depression - Unter normalen Umständen ist der Nabel gerade oder leicht konkav mit der Bauchdecke, und die Nabelschnur des Kindes oder die Bauchdecke können leicht hervorstehen. Wenn der Nabel deutlich nach außen zeigt, ist dies am intraabdominalen Druck zu erkennen, z. B. am Aszites oder an der Schwangerschaft. Obwohl der Bauch während der Adipositas geschwollen ist, ist der Nabel eingefallen. Dies hilft bei der Erkennung von Fettleibigkeit und erhöhtem intraabdominalen Druck. 2, umbilical fossa Sekrete - Sekrete sind serös oder eitrig, geruchlich, vor allem durch Entzündungen verursacht. Das Sekret ist wässrig und hat einen Harngeruch, der ein Zeichen für eine Harnröhrenruptur ist. 3, Nabelschnurgeschwüre - können eitrige oder tuberkulöse Entzündungen sein, z. B. harte, feste und auffällige Geschwüre, meist Krebs. 4, Nabelschnurblut G6PD-Untersuchung ist ein Screening für erbliche rote Blutkörperchen 6-Phosphat-Glukosedehydrogenase (G6PD) -Mangel (dh Ackerbohnen-Krankheit), G6PD-Mangel ist eine der häufigsten erblichen Stoffwechselerkrankungen. In Gebieten mit hohem G6PD-Mangel sollten schwangere Frauen mit G6PD-Mangel zu beiden Seiten des Paares oder zu beiden Seiten vor der Vorproduktion eine genetische Beratung erhalten oder Nabelschnurblut zur Routineuntersuchung während der Geburt entnehmen. Zu untersuchende Personen: Personen mit den oben genannten Symptomen und ältere Frauen. Bei älteren Frauen kommt es aufgrund des Alterns der Spindel in den Eizellen häufig zu einer ungleichen Teilung während der Mitose, was zu Chromosomenaberrationen in den Nachkommenszellen führt. Es ist wahrscheinlicher, dass diese Situation auftritt, wenn sie durch äußere Faktoren angeregt wird. Infolge chromosomaler Aberrationen können milde Fälle zu Missbildungen des Fötus führen, und in schweren Fällen kommt es zu Frühabbrüchen und mittelspäten Totgeburten. Vorsichtsmaßnahmen Vor der Untersuchung verboten: Achten Sie auf normale Essgewohnheiten und persönliche Hygiene. Voraussetzungen für die Inspektion: Aktiv mit dem Arzt zusammenarbeiten. Inspektionsprozess 1. Die inspizierte Person legt den Bauch vollständig frei. Bei gutem Licht beobachtet der Arzt den Nabel der inspizierten Person und gibt ein entsprechendes Urteil ab. 2, Nabeluntersuchung wird durch Doppler durchgeführt, ähnlich wie B-Ultraschall. Nicht für die Menge geeignet Keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Keine Komplikationen.

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