Impuls
Eine Impulsprüfung ist eine zusätzliche Prüfmethode, mit der überprüft wird, ob der Impuls normal ist. Puls bezieht sich auf das Pulsieren einer Arterie. Die durch den Herzschlag verursachten Druckänderungen bewirken, dass die Wand der Aorta vibriert und entlang der Wand der Arterie zur Peripherie gelangt, was ein Puls ist. Der sogenannte Puls bezieht sich normalerweise auf den Puls, der an der Seite des Handgelenks gerieben wird. Der Puls kann auch mit einem Puls verfolgt werden. Der Puls spiegelt den Funktionsstatus des Blutkreislaufs wider. Der Inhalt des Impulstests umfasst die Überprüfung der Frequenz, des Rhythmus, des Tons, der Stärke, der Wellenform und des Zustands der arteriellen Wand des Impulses. Durch diese Untersuchung können die Läsion und die entsprechenden Symptome beurteilt werden. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: körperliche Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Erinnerung: Während der Untersuchung kooperiert der Patient aktiv mit dem Arzt. Es ist nicht geeignet für anstrengende Übungen eine Stunde vor der Untersuchung. Es ist nicht angebracht, während der Untersuchung übermäßig nervös zu sein, um das Ergebnis nicht zu beeinträchtigen. Normalwert Die normale Pulsfrequenz für Erwachsene beträgt 60-100 Schläge / min in einer ruhigen und wachen Situation, ältere Menschen sind langsam, Frauen sind etwas schneller, Kinder sind schneller und Kinder <3 Jahre sind über 100 Schläge / min. Normale menschliche Pulsregeln, der Puls der Sinusarrhythmie kann sich mit der Atmung ändern. Erhöhen Sie beim Einatmen, verlangsamen Sie beim Ausatmen. Die normale Pulswelle besteht aus drei Teilen: dem aufsteigenden Ast (Scharfschützenwelle), dem Peak (Flutwelle) und dem absteigenden Ast (schwere Schwebungswelle). Der aufsteigende Ast tritt im Frühstadium der linksventrikulären Kontraktion auf und wird durch den linksventrikulären Auswurf aus der Aortenwand verursacht. Der Wellenpeak, auch als Flutwelle bekannt, tritt im mittleren und späten Stadium der Kontraktion auf, während das Blut zum distalen Ende der Arterie fließt und sich teilweise umkehrt. Verursacht durch Aufprall auf die Arterienwand. Der absteigende Ast tritt in der ventrikulären diastolischen Phase auf. Die medizinische Ausbildung der Aortenklappe wird gesammelt und geschlossen, das Blut wird vom peripheren zum proximalen Ende zurückgefaltet und die Aortenwand wird elastisch zurückgezogen, so dass der Blutfluss weiter zur peripheren Arterie fließt. Auf dem absteigenden Ast sind alle Spuren der Schwebungswelle zu sehen, die bei offensichtlicher Aortensklerose eher unauffällig ist. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Zunächst sollte die Pulsfrequenz zusätzlich zur Pulsfrequenz prüfen, ob die Pulsfrequenz und die Herzfrequenz konsistent sind. Einige Arrhythmien wie Vorhofflimmern oder vorzeitige Kontraktion aufgrund des geringen Volumens partieller Herzkontraktion reichen nicht aus, um eine periphere arterielle Pulsation zu verursachen, sodass die Pulsfrequenz unter der Herzfrequenz liegen kann. Zweitens kann der Puls, der Rhythmus des Pulses den Rhythmus des Herzens widerspiegeln. Eine Vielzahl von Arrhythmiepatienten kann den Puls beeinflussen, zB Vorhofflimmern, der Puls ist absolut unregelmäßig. Der Puls ist stark und schwach. Die Pulsfrequenz ist kleiner als die Herzfrequenz. Letzterer wird als kurzer Impuls des Impulses bezeichnet, eine Vorkontraktion ist ein Zweilinien- oder Dreifachgesetz, das einen zweiten Impuls, einen Dreifachimpuls, bilden kann, und ein atrioventrikulärer Block zweiten Grades kann ein Impulsleck aufweisen, das als abgefallener Impuls bezeichnet wird. Drittens, die Spannung und der Zustand der Arterienwand, nachdem die Arteria brachialis komprimiert ist, obwohl der distale Finger den arteriellen Puls nicht berühren kann, sondern die Existenz der Streifenarterie berühren kann, und hart und mangelnde Elastizität wie eine Schnur, eine Verdrehung oder ein Knoten , was auf Arteriosklerose hindeutet. Viertens starke und schwache, schwache Pulse und niedrige Amplituden aufgrund geringerer Herzfrequenz, geringen Pulsdrucks und erhöhten peripheren Widerstands bei Herzinsuffizienz, Aortenstenose und Schock. Fünf, Pulswelle: 1. Wasserimpulse treten häufig bei Hyperthyreose, schwerer Anämie, Beriberi, Aorteninsuffizienz, angeborener Herzkrankheit, offenem Ductus arteriosus und arteriovenöser Fistel auf. 2. Ein verzögerter Puls tritt hauptsächlich bei Aortenstenose, Myokardinfarkt, konstriktiver Perikarditis, schwerer Herzinsuffizienz usw. auf. 3. Bei Patienten mit hypertropher obstruktiver Kardiomyopathie und Langzeitfieber, die den peripheren Gefäßtonus verringern, ist eine starke Pulsation zu beobachten. 4. Alternative Venen treten häufig bei hypertensiven Herzerkrankungen, akutem Myokardinfarkt und Aorteninsuffizienz auf. Alternative Venen zeichnen sich durch normale Rhythmen und wechselnde Änderungen der Pulsstärke aus. Dies wird durch abwechselnde ventrikuläre Kontraktion und Schwäche verursacht und ist ein wichtiges Zeichen für eine Herzfunktionsstörung. Kann bei hypertensiver Herzkrankheit und koronarer Herzkrankheit gesehen werden. 5. Paradoxer Impuls (Saugimpuls) Wenn der Einatmungsimpuls offensichtlich abgeschwächt wird oder verschwindet, wird er am Ende der Ausatmung als ungerader Impuls bezeichnet. 6. Der pulsfreie Puls verschwindet, was sich in einem schweren Schock und einer multiplen Arteriitis äußert. Letztere ist auf den Verschluss eines bestimmten Teils der Arterie zurückzuführen und der Puls des entsprechenden Teils verschwindet. Regelmäßige körperliche Untersuchung Gegenstände für Menschen, die untersucht werden müssen, abnorme Blutgefäße. Vorsichtsmaßnahmen Vor der Untersuchung verboten: Halten Sie eine normale Ernährung und einen normalen Zeitplan ein. Untersuchungsvoraussetzungen: Der Patient arbeitet während der Untersuchung aktiv mit dem Arzt zusammen, ist für anstrengende Belastung eine Stunde vor der Untersuchung nicht geeignet und sollte während der Untersuchung nicht überstrapaziert werden, um das Ergebnis nicht zu beeinträchtigen. Inspektionsprozess 1. Der Impulstest verwendet hauptsächlich die Palpationsmethode, und der Bettmonitor kann den Pulsschlagzustand kontinuierlich anzeigen und aufzeichnen und die Änderungen der Pulswellenform, des Rhythmus und der Frequenz direkt beobachten. 2. Wenn Sie den Puls prüfen, müssen Sie eine oberflächliche Arterie wählen, normalerweise mit einer Radialarterie. In besonderen Fällen können auch die Arteria radialis, carotis, radialis, femoralis und dorsal untersucht werden. 3. Die Finger des Untersuchers werden zusammengelegt und der Zeigefinger, der Mittelfinger und der Ringfinger werden flach auf das Handgelenk in der Nähe des Handgelenks gelegt, und der Pulsschlag wird sorgfältig gefühlt. 4. Beide Seiten müssen zum Vergleich abgetastet werden. Der Unterschied zwischen den beiden Seiten der normalen Person ist gering und schwer zu erkennen. Bei einigen Krankheiten gibt es auf beiden Seiten einen signifikanten Unterschied im Puls. Der Puls auf beiden Seiten ist nicht stark oder es gibt keinen Puls auf einer Seite. 5. Der Puls der oberen und unteren Extremität sollte auf Kontrast überprüft und gleichzeitig der Blutdruck der oberen und unteren Extremität gemessen werden. Um bestimmte Krankheiten zu entdecken. Wie multiple Arteriitis, Aortenkoarktation und so weiter. Nicht für die Menge geeignet Ungeeignete Personen: schwere Blutgefäße und Herzinsuffizienz.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.