Kardiovaskuläres MRT

Bei der kardiovaskulären MRT handelt es sich um eine MRT-Untersuchung des Herzens und der peripheren Blutgefäße. Zusätzlich zu den häufig verwendeten horizontalen, koronalen und sagittalen Ebenen kann bei der Untersuchung auch die Längsachse des Herzens senkrecht zum Septum parallel zum Septum verwendet werden. Die Position der langen Achse und das Bild der kurzen Achse des Herzens senkrecht zum interventrikulären Septum, um die Anatomie des Herzens vollständig darzustellen. Der Patient betritt den Untersuchungsraum und wird vor dem MRT-Untersuchungsinstrument zur Untersuchung gescannt. Grundlegende Informationen Fachkategorie: Herz-Kreislauf-Untersuchung Kategorie: Kernspinresonanz Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Installieren Sie künstliche Herzschrittmacher und Nervenstimulatoren.Im Augapfel befinden sich silberne Clips im Schädel und metallische Fremdkörper.Metallgegenstände (wie z. B. festsitzende Stahlnägel) können bei verschiedenen schwerkranken Patienten nicht inspiziert werden. Schwangere sollten sorgfältig untersucht werden, und wenn sie schwanger sind, informieren Sie bitte den Arzt. Normalwert 1. Die Scanebene der horizontalen Achse verläuft senkrecht zur Längsachse des Körpers. 2. Die koronale Abtastebene ist parallel zur koronalen Ebene des Körpers. 3. Die sagittale Scanebene verläuft parallel zur sagittalen Ebene des Körpers. 4. Die Längsachse des Herzens senkrecht zum interventrikulären Septum ist von der Querachse des Herzens parallel zum interventrikulären Septum um etwa 20 bis 45 Grad geneigt.Die Mittellinie wird durch die Aortenwurzel und den Apex gescannt. Auf einer Ebene können vier Herzkammern angezeigt werden, die mit der Vierkammer-Herzposition des Ultraschalls verglichen werden können. Kann das interatriale Septum, das ventrikuläre Septum, die Mitral- und Trikuspidalklappe, die linke ventrikuläre Vorderwand, die Seitenwand und die Spitze und den Boden des Myokards, den linken und rechten ventrikulären Abflusstrakt, die aufsteigende Aorta und die Hauptlungenarterie gut beobachten. Es kann verwendet werden, um den Funktionsstatus der Mitral- und Trikuspidalklappe zu beobachten, um Änderungen der Myokarddicke, der Länge und der kurzen Achse des linken Ventrikels sowie der Herzfunktion zu messen. 5. Die Längsachse des Herzens parallel zum interventrikulären Septum hebt die rechte Seite des menschlichen Körpers um 30 bis 50 Grad an, so dass das interventrikuläre Septum parallel zum Untersuchungsbett verläuft, und dann kann der Koronarscan durchgeführt werden. Es entspricht der Schräglage parallel zum interventrikulären Septum. Das Bild ähnelt einem Herz-Kreislauf-Bild mit einem rechten vorderen Winkel von 30 Grad. Das rechte Atrium, der rechte Ventrikel oder der linke Atrium, der linke Ventrikel können auf derselben Ebene angezeigt werden, um die Beziehung zwischen dem Atrioventrikel vollständig zu beobachten, wobei die Vorderwand, die Unterwand, die Spitze und der Herzboden besser dargestellt werden. Diese Position kann die Herzfunktion (enddiastolisches und endsystolisches Volumen, linksherzige Auswurffraktion) genau messen und die links- und rechtsventrikuläre Langachse und Kurzachse messen, was mit der linksventrikulären Angiographie verglichen werden kann. Linksventrikulärer Abflusstrakt, Aortenwurzel, Hauptlungenarterie, rechte Lungenarterie, linke obere Lungenvene, Papillarmuskel der hinteren Gruppe usw. Die schnelle Bildgebung ermöglicht die Beobachtung von Funktionsänderungen in der Mitralklappe. 6. Die kurze Achse des Herzens senkrecht zum interventrikulären Septum ist ein Bild, das durch sagittales Abtasten auf der horizontalen Achse der Testkammer parallel zur horizontalen Achse des Untersuchungsbettes erhalten wurde, was der schrägen Position senkrecht zum interventrikulären Septum auf der horizontalen Achse des Rückens entspricht. Wie. Kontrolliert mit einem 60-Grad-Bild des linken anterioren schrägen Herz-Kreislauf-Systems. Das atrioventrikuläre Septum dient lediglich zur symmetrischen Trennung des linken und rechten Vorhofs sowie des linken und rechten Ventrikels. Die gleiche Höhe kann im linken und rechten Ventrikel oder im linken und rechten Vorhof gezeigt werden, und das Septum des Vorhofs, die Vorderwand, die Seitenwand, die Unterwand, das Myokard der hinteren Wand, der rechtsventrikuläre Ausfluss usw. sowie die aufsteigende, absteigende und verzweigte Aorta können beobachtet werden. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis 1. Myokard: In der Spin-Echo-Sequenz ähneln das Myokard und der gestreifte Muskel einer mittleren Signalintensität. Die Myokarddicke wird unter Verwendung der langen Achse und der kurzen Achse des Herzens senkrecht zum Septum und der langen Achse des Herzens parallel zum Septum gemessen. Die normale Dicke des linksventrikulären Myokards nimmt während der systolischen Phase im Vergleich zur diastolischen Phase um mindestens 30% zu. Berichten zufolge beträgt bei normalen Chinesen die diastolische Dicke der linken Ventrikelwand des männlichen Wands 12,1 bis 14,1 mm, der weiblichen 11,2 bis 11,4 mm, der apikalen männlichen 15,5 mm, der weiblichen 11,0 mm und des männlichen Ventrikelseptums 11,1 bis 11,7 mm · 10,6 bis 12,2 mm Die Menstruationsverdickungsrate von mm betrug 24,3% bis 31,2% bei Männern und 24,8% bis 30,0% bei Frauen. Die Rate der ventrikulären Septumverdickung betrug 24,7% bis 36,5% bei Männern und 32,8% bis 38,7% bei Frauen. 2, Endokard: eine glatte, transparente Membran innerhalb der Herzkammer, die mit der großen Intima und der Klappe kontinuierlich ist. Es ist oft schwierig, die dünne Linie zu unterscheiden, deren Signal etwas höher ist als das Myokard. 3, Vorhof: Das rechte Vorhofohr ist ein basenbreites Dreieck, und der rechte Vorhof der inneren Herzhöhle zwischen der durchgehenden Breite, der linke Vorhofanhang ist rohrförmig, enge Verbindung mit dem linken Vorhof. Die obere und untere Hohlvene treten in Querlage in den rechten Vorhof ein und sind in der koronalen und sagittalen Position leicht zu erkennen. Die Größe des linken und rechten Atriums kann im MRT genau bestimmt werden. 4, Ventrikel: Der Ventrikel besteht aus Eingang, Ventrikelbälkchen und Ausfluss. Der rechte Ventrikel ist dreieckig, der Trabekelmuskel ist dick, die Innenwand ist rau, es gibt ein Anpassungsbündel und die atrioventrikuläre Klappe befindet sich in der Nähe der Spitze. Der linke Ventrikel ist elliptisch, die Innenwand ist glatt, der Trabekelmuskel ist schlank und ungeregelt und die atrioventrikuläre Klappe ist weit vom Apex entfernt. Aufgrund des Luftstromeffekts in der Kammer ist im Allgemeinen kein Signal sichtbar. 5, Klappe: die Klappe und das Vorhofseptum sind ähnlich dem mittleren Signal, etwas höher als das Myokardsignal, die Körperspule kann die Form der Klappe ungefähr sehen, die Herzoberflächenspule kann die Mitral-, Trikuspidal- und Halbmondklappe offenbar zeigen. 6, Perikard: Aufgrund des langen T1 des fibrösen Gewebes T2 und der geringen Protonendichte ist das Perikard signalarm. In der MRT hat nur der fibröse zystische Teil des Perikards eine ausreichende Dicke, um angezeigt zu werden, und der Kontrast zwischen dem umgebenden Hochsignalfett und dem Mittelsignal-Myokard erscheint als Lichtbogenschatten mit niedrigem Signal zwischen den beiden. Das Perikard befindet sich häufig an der Vorderfläche des rechten Ventrikels, die posterioren lateralen und rechten atrialen Regionen des linken Ventrikels sind jedoch unklar, da das Fettgewebe geringer ist, das Perikard unklar ist und es schwierig ist, sich vom umgebenden Niedrigsignal-Lungengewebe zu unterscheiden. 7, Koronararterie: EKG-Gating und Herzoberflächenspule, Koronararterie können auf verschiedenen Scanebenen gesehen werden. Die Koronararterien im MRT zeigten eine mangelnde Stabilität und schlechte Reproduzierbarkeit. Obwohl die Verkalkung der Koronararterien für die Diagnose einer koronaren Herzkrankheit wichtig ist, ist es bei der MRT schwierig, zwischen verkalktem und nicht signalisiertem Blutfluss zu unterscheiden. Die Elektronenstrahl-CT kann die Verkalkung der Koronararterien zufriedenstellend zeigen. Zu untersuchende Personen: Herzkranke, Menschen mit abnormalen Brustgefühlen. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor der Kontrolle: Keine besonderen Gegenanzeigen. Voraussetzungen für die Inspektion: Überprüfen Sie die entspannte Stimmung, befolgen Sie die Anweisungen des Arztes, und bringen Sie die medizinischen Unterlagen, den Röntgenfilm, den CT-Film und frühere MRT-Filme zusammen mit dem MRT-Raum als Referenz mit. Inspektionsprozess Die Magnetresonanztomographie (MRT) ist eine neue Untersuchungstechnik, die auf dem Prinzip beruht, dass ein magnetischer Kern mit magnetischem Fluss unter Einwirkung eines Magnetfelds Übergänge zwischen den Energieniveaus erzeugen kann und dabei helfen kann, den Energiezustand und das Gehirnblut von Epilepsiepatienten zu überprüfen. Die Strömungssituation ist für die Diagnose degenerativer Erkrankungen von großem Wert. Die MRT wird durch die Einwirkung eines externen hochfrequenten Magnetfelds realisiert, das vom Körpermaterial Signale an die Umgebung abgibt. Der Bildgebungsprozess ähnelt der Bildrekonstruktion und der CT, mit der Ausnahme, dass die MRT weder externe Hilfsstrahlung, Absorption und Reflexion noch Radioaktivität benötigt. Die gamma-unterstützte Strahlung von Materie im Körper wird durch die Wechselwirkung eines externen Magnetfelds und eines Objekts abgebildet, und das hochenergetische Magnetfeld ist für den menschlichen Körper harmlos. Die MRT ist also sicher. Der Patient betritt den Untersuchungsraum und wird vor dem MRT-Untersuchungsinstrument zur Untersuchung gescannt. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: 1. Diejenigen, die künstliche Herzschrittmacher und Nervenstimulatoren installieren, dürfen diese nicht überprüfen. 2. Es ist verboten zu überprüfen, ob sich eine silberne Klammer im Schädel und ein metallischer Fremdkörper im Augapfel befindet. 3. Der EKG-Monitor kann den MRT-Untersuchungsraum nicht betreten. Personen, die sich einer arteriellen Operation unterzogen haben, sich einer Herzoperation unterzogen haben und eine künstliche Herzklappe haben, ist die Kontrolle untersagt. 4, eine Vielzahl von kritisch kranken Patienten: wie Koma nach Trauma oder Unfall, Reizbarkeit, Arrhythmie, Ateminsuffizienz, ständiger Blutverlust und Inkontinenz und so weiter. 5. Metallgegenstände (z. B. feststehende Stahlnägel) können an der Inspektionsstelle nicht inspiziert werden. 6. Schwangere sollten sorgfältig untersucht werden. Wenn sie schwanger sind, informieren Sie bitte den Arzt. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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