Tumor-Radioimmunoassay (RII)
Radioimmunbildgebung (Radioimmunoimaging, RII) ist eine Art radioaktives Radionuklid, das zur Vernetzung diagnostischer Radionuklide mit Zieltumorgeweben verwendet wird und nuklearmedizinische Bildgebungsgeräte zum Nachweis von Tumorstellen in vitro verwendet. Nuklearmedizinische Diagnostik. Ein Radionuklid-markierter spezifischer Antikörper gegen ein Tumorantigen wird über einen bestimmten Weg, der an das Antigen auf der Oberfläche der Tumorzelle bindet, und eine tumorpositive Bildgebung, die die radioaktive Aggregation im Tumorgewebe erhöht, in den Körper eingeführt. Grundlegende Informationen Fachkategorie: Onkologie-Inspektion Kategorie: Radionuklid Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Eine tumorpositive Bildgebung mit erhöhter Radioaktivitätsakkumulation im Tumorgewebe liefert ein klares Tumorbild. Tumor-RII kann charakterisiert und lokalisiert werden, um primäre und systemische Metastasen zu zeigen, insbesondere für okkulte Läsionen, die mit anderen diagnostischen Techniken schwer zu identifizieren sind. Tipps: Bitte überprüfen Sie die Expedition zum Studentenzimmer am selben Tag. Einige Patienten benötigen möglicherweise ein Abführmittel, um den Darm vor dem Bildgebungstest zu reinigen. Normalwert Eine tumorpositive Bildgebung mit erhöhter Radioaktivitätsakkumulation im Tumorgewebe liefert ein klares Tumorbild. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Tumor-RII kann qualitativ und lokalisiert werden, um primäre und systemische Metastasen zu zeigen, insbesondere bei okkulten Läsionen, die mit anderen Diagnosetechniken schwer zu identifizieren sind. Klinische Daten zeigen, dass RII mit verschiedenen Radionuklid-markierten monoklonalen Antikörpern gegen verschiedene antigene Determinanten von Tumoren eine Sensitivität von 70% und eine Spezifität von 90% für extrahepatische Läsionen von Kolorektalkrebs, aber für intrahepatische Metastasen aufweist. Die Sensitivität ist der CT unterlegen, die Sensitivität gegenüber Eierstockkrebs beträgt 60 bis 80%, die Sensitivität gegenüber der Diagnose von kleinzelligem und nicht-kleinzelligem Lungenkrebs beträgt 77% bzw. 88% und die Sensitivität und Spezifität für die Erkennung von Blasenkrebs durch intraperitoneale RII-Bildgebung Das Geschlecht erreichte 90% bzw. 80%. Zu untersuchende Personen: Allgemeine Tumorpatienten müssen untersucht werden. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Eierstock-Dottersacktumor, Brustwand-Knochentumor, primäres kutanes B-Zell-Lymphom, Epithelsarkom, Nervenscheidenmyxom, Morbus Bowen, Überlegungen zum pädiatrischen Fossa-posterior-Ependymom Verboten vor der Inspektion: Bitte überprüfen Sie die Expedition zum Studentenzimmer am selben Tag. Einige Patienten benötigen möglicherweise ein Abführmittel, um den Darm vor dem Bildgebungstest zu reinigen. Untersuchungsvoraussetzungen: 10 Minuten vor Beginn der Tracer-Injektion und nach der Injektion sollte der Patient in Ruhe sein und gegebenenfalls ein Beruhigungsmittel verwenden. Der Blutzucker sollte überwacht werden, bevor der Tracer injiziert wird. Inspektionsprozess Verwendung von Anti-Tumor-Antikörpern oder Fragmenten davon als spezifisches Zielvehikel zur Vernetzung der diagnostischen Radionuklidlokalisation an Tumorgewebe unter Verwendung nuklearmedizinischer Bildgebungsgeräte zum Nachweis der Tumorlokalisation in vitro als nuklearmedizinische Diagnosetechnik. Ein Radionuklid-markierter spezifischer Antikörper gegen ein Tumorantigen wird über einen bestimmten Weg, der an das Antigen auf der Oberfläche der Tumorzelle bindet, und eine tumorpositive Bildgebung, die die radioaktive Aggregation im Tumorgewebe erhöht, in den Körper eingeführt. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: Keine. Nebenwirkungen und Risiken Nichts
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