Sensorische Überprüfung von Schmerzen im unteren Rücken
Die sensorische Untersuchung von Rückenschmerzen ist neuroanatomisch bedingt. Patienten mit Bandscheibenvorfall sind häufig von Parästhesien der unteren Extremitäten begleitet. Daher ist es wichtig, die sensorische Untersuchung und ihre detaillierten Aufzeichnungen während der klinischen Untersuchung zu beachten, und es ist sehr wichtig, das Segment der Läsion zu lokalisieren. Bei den untersuchungsbedürftigen Personen kommt es zu Bandscheibenvorfällen, die zu Rückenschmerzen, Ischiasbeschwerden, Taubheitsgefühlen in den unteren Extremitäten, Gefühlen der Schilddrüsenunterfunktion oder Schmerzallergien, Muskelschwund, dünnen Beinen, Gehschwierigkeiten usw. führen. Grundlegende Informationen Fachliche Einstufung: Wachstum und Entwicklung Check Einstufung: körperliche Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Überprüfen Sie Ihre Entspannung und arbeiten Sie aktiv mit der Inspektion zusammen. Normalwert Das Gefühl zwischen den beiden Kontakten und das Körpergefühl sind normal. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: 1. Untersuchung der flachen Empfindung Wenn die Nervenwurzel durch Ursachen wie einen Bandscheibenvorfall stimuliert wird, kann die oberflächliche Empfindung des Patienten eine allergische Reaktion hervorrufen. Wenn die Empfindung abnimmt oder verschwindet, deutet dies häufig darauf hin, dass die Nervenwurzel aufgrund einer Kompression denaturiert ist. 2. Die tiefe sensorische Untersuchung kann das Interphalangealgelenk nach der Fixierung des Zehens des Patienten bewegen und das Gefühl der Gelenkposition überprüfen. Nachdem Sie die Vibration mit einer Stimmgabel zugeschlagen haben, legen Sie sie auf die untere Extremität des Patienten, fragen Sie und fühlen Sie den Zeitpunkt der Vibration. Drücken Sie mit den Fingern auf die unteren Gliedmaßen des Patienten und fragen Sie nach Veränderungen im Gefühl des betroffenen Bereichs. Wenn das Rückenmark beschädigt ist, kann es zu einer sensorischen und motorischen Trennung unterhalb des entsprechenden Segments, nämlich des Brown-Syndroms, kommen. Der periphere Nerv ist geschädigt, so wie die Nervenwurzel geschädigt ist, und der Gefühlsverlust ist nicht nach Segmenten verteilt, sondern fällt mit dem dominanten Bereich des peripheren Nervs zusammen. Der Gefühlsgrad kann in 6 Stufen unterteilt werden: Stufe 0 bewusstlos; Level 1 Deep Zone fühlt sich dort an; Level 2 Touch und Flat Area Feel existieren; Stufe 3 kann zwischen scharfen und stumpfen Gefühlen unterscheiden. Stufe 4 kann den Teil der Berührung unterscheiden; Das Gefühl zwischen den beiden Ebenen der beiden Kontakte und das Körpergefühl sind normal. Zu untersuchende Personen: Personen mit Bandscheibenvorfall, der zu Rückenschmerzen, Ischiasbeschwerden, Taubheitsgefühlen in den unteren Extremitäten, Gefühlen der Schilddrüsenunterfunktion oder Schmerzallergien, Muskelschwund, dünnen Beinen, Schwierigkeiten beim Gehen usw. führt. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor der Kontrolle: Keine besonderen Gegenanzeigen. Anforderungen an die Inspektion: Überprüfen Sie die Gefühle der Entspannung, arbeiten Sie aktiv mit der Inspektion zusammen und reagieren Sie auf die Gefühle. Inspektionsprozess Untersuchung des flachen Gefühls: Verwenden Sie die Nadelspitze, um die Haut des Patienten sanft vom proximalen zum distalen Ende zu durchstechen, um festzustellen, ob sich das Schmerzempfinden und der Grad der Veränderung ändern, und berühren Sie die Haut des Patienten mit einem Kaltwasser-Reagenzglas und einem Warmwasser-Reagenzglas, um den Grad von Hitze und Kälte zu unterscheiden. Um die Änderung des Kälte- und Wärmegefühls zu bestimmen, wischen Sie vorsichtig mit einem Wattestäbchen über die Haut des Patienten. Eine tiefe sensorische Untersuchung kann das Interphalangealgelenk bewegen, nachdem die Zehen des Patienten fixiert wurden, und das Gefühl der Gelenkposition untersuchen. Nachdem Sie die Vibration mit einer Stimmgabel zugeschlagen haben, legen Sie sie auf die untere Extremität des Patienten, fragen Sie und fühlen Sie den Zeitpunkt der Vibration. Drücken Sie mit den Fingern auf die unteren Gliedmaßen des Patienten und fragen Sie nach Veränderungen im Gefühl des betroffenen Bereichs. Nicht für die Menge geeignet Generell keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen nicht.
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