Oxytocin-Provokationstest

Oxytocin-Challenge-Test (OCT) besteht darin, Oxytocin bei schwangeren Frauen anzuwenden, bei Kontraktionen Kontraktionen auszulösen, Veränderungen der fetalen Herzfrequenz zu beobachten und so die Funktion der Plazenta zu verstehen und festzustellen, ob die Reservekapazität des Fötus gut ist oder nicht. Ok Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Mutterschaftskontrolle Kontrollklassifizierung: Sonstige Kontrolle Anwendbares Geschlecht: ob Frauen fasten: nicht fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Die Testergebnisse waren negativ, die Grundvariabilität der fetalen Herzfrequenz war normal oder die fetale Herzfrequenz beschleunigte sich nach der Bewegung des Fetus, 3-malige Kontraktionen alle 10 Minuten, anhaltend ≥ 40, es trat keine späte Verlangsamung auf. Positiv: Die Testergebnisse waren positiv. OCT-positiv bezieht sich auf die Verwendung von Uteruskontraktionen, um Kontraktionen bei schwangeren Frauen zu induzieren. Wenn die hintere Verlangsamung nach Kontraktionen wiederholt wird, wird die Grundfrequenz der fetalen Herzfrequenz verringert und die fetale Herzfrequenz wird nach der fetalen Bewegung nicht beschleunigt. Tipps: Entspannen Sie Ihren Körper und arbeiten Sie aktiv mit Ihrem Arzt zusammen. Normalwert Die Testergebnisse waren negativ, die Grundvariabilität der fetalen Herzfrequenz war normal oder die fetale Herzfrequenz beschleunigte sich nach der Bewegung des Fetus, es traten alle 10 Minuten 3 Uteruskontraktionen mit einer Dauer von ≥ 40 auf, es trat keine späte Verlangsamung auf. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Die Testergebnisse waren positiv. OCT-positiv bezieht sich auf die Verwendung von Uteruskontraktionen, um Kontraktionen bei schwangeren Frauen zu induzieren. Wenn die hintere Verlangsamung nach Kontraktionen wiederholt wird, wird die Grundfrequenz der fetalen Herzfrequenz verringert und die fetale Herzfrequenz wird nach der fetalen Bewegung nicht beschleunigt. OCT-Anomalien deuten darauf hin, dass die Plazentafunktion abgeklungen ist und der Fötus im Uterus hypoxisch ist. Der Arzt muss bestimmte Maßnahmen ergreifen, damit die schwangere Frau so schnell wie möglich gebären kann, damit der Fötus von der schlechten Umgebung des Uterus der Mutter so schnell wie möglich getrennt werden kann, um die Sicherheit des Fötus zu gewährleisten. Zu untersuchende Personen: können eine niedrige Plazentafunktion haben (z. B. Hochrisikoschwangerschaft, IUGR), schwangere Frauen, die nicht auf NST ansprechen. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: fetale Belastung, Vorsichtsmaßnahmen für Bauchschwangerschaften Vor der Inspektion: Beruhigen Sie die Stimmung. Bei der Kontrolle: Entspannen Sie Ihren Körper und arbeiten Sie aktiv mit Ihrem Arzt zusammen. Inspektionsprozess 1. Wie Nr. 1 bis 5 der Leerlaufprüfung. 2. Diese Prüfung wird durchgeführt, wenn im Leerlauf zweimal keine Reaktion erfolgt. 3. Befestigen Sie die Sonde des fetalen Herzens am lautesten Teil des fetalen Herzens. Die Kontraktionsdrucksonde wird am unteren horizontalen Finger des Palastes befestigt und der Monitor gestartet. 4, Oxytocin 2.5u gelöst in 5% Glucose 500ml, intravenöser Tropf, Dosis von 0,5μm / min (ca. 5 Tropfen / min), wenn die Gebärmutterkontraktion nicht stimulieren kann, erhöhen Sie 5 Tropfen alle 10min-15min, Es gab 3 Kontraktionen bis 10 Minuten. Die maximale Dosis sollte 20 μm / min nicht überschreiten. 5, wenn intravenöse Oxytocin, synchrone Überwachung der fetalen Herzfrequenz, Uteruskontraktion und Bewegung des Fötus, kontinuierliche Beobachtung 3 mal -10 mal Kontraktionen. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: Placenta previa oder unerklärliche vorgeburtliche Blutungen, vorangegangener Kaiserschnitt oder andere Ursachen für Narbengebärmutter, Mehrlingsschwangerschaft, Polyhydramnion oder zu wenig, drohende Frühgeburt und Gebärmutterhalsentspannung, Verdacht auf Fötus Es gab schwere intrauterine Beschwerden. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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