Tuben-Phenolsulfonphthalein-Durchgängigkeitstest

Mit dem Eileiter-Phenolsulfonat-Test kann das Methylenblau in die Gebärmutterhöhle injiziert werden.Wenn es durch den Eileiter in die Bauchhöhle gelangen kann, kann das Methylenblau vom Eileiter in die Bauchhöhle unter Laparoskopie beobachtet werden. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: gynäkologische Untersuchung Klassifikation: Ultraschall Anwendbares Geschlecht: Ob Frauen fasten: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Die kolorimetrische Konzentration beträgt 90% bis 100%. Positiv: Die kolorimetrische Konzentration von 60 bis 80% wird hauptsächlich zur Diagnose von Eileiterobstruktion verwendet und bedeutet eine unvollständige Blockade, 50% bedeutet eine vollständige Blockade. Tipps: Überprüfen Sie die Menstruation sauber 3d-7d, und achten Sie auf die Desinfektion und Reinigung der Vulva und leeren Sie die Blase, verbotenen Raum. Normalwert Die kolorimetrische Konzentration beträgt 90% bis 100%. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: werden hauptsächlich für die Diagnose von Tubenobstruktionen verwendet, wobei eine kolorimetrische Konzentration von 90% -100% auf Tubenpatenenz hinweist, 60% -80% bedeutet unvollständige Obstruktion, 50% bedeutet vollständige Obstruktion. Leute, die überprüfen müssen: 1. Primäre oder sekundäre Unfruchtbarkeit, Verdacht auf Tubenobstruktion. 2. Der Effekt der Operation nach Tubenostomie oder Adhäsionstrennung. 3. Überprüfen Sie nach der Sterilisation der Tubenligatur, des Verschlusses usw. die chirurgischen Ergebnisse. 4. Nach der Rekanalisation der Eileiter wird der chirurgische Effekt überprüft und die Anastomosehaftung kann verhindert werden. 5. Behandlung der milden Eileiterobstruktion. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Unfruchtbarkeit der Tuben, Komplikationen nach Tubenligatur, Unfruchtbarkeit der Tubenobstruktion, Eileiterobstruktion Tabu vor der Inspektion: 1. 12 Stunden fasten. 2. Habe vor 3 Tagen keinen Sex. 3. Testen Sie bei 3d-7d, nachdem die Menstruation sauber ist. 4, vor der Inspektion sollte auf die Desinfektion und Reinigung der Vulva achten. 5. Entleeren Sie die Blase vor der Untersuchung. Anforderungen an die Inspektion: 1. Nach dem Test wurde der Patient aus demselben Raum gebannt und 2 Wochen gebadet. 2. Wenden Sie Antibiotika an, um eine Infektion nach dem Test zu verhindern. 3, Unterleibsschmerzen können auftreten, wenn Flüssigkeit injiziert wird, zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt zu oft, nachdem das medizinische Personal richtig damit umgehen kann. 4, trinken Sie warmes Wasser 200ml-300ml. Inspektionsprozess 1. Der Test wird 3d-7d durchgeführt, nachdem die Menstruation sauber ist. 2. Nachdem der Patient die Blase entleert hat, nehmen Sie die Blasenlithotomie-Position ein und führen Sie eine routinemäßige gynäkologische Untersuchung durch, um den Ort, die Größe und das umgebende Gewebe der Gebärmutter zu verstehen. 3. Routinemäßige Desinfektion von Vulva, Vagina, sterilisiertem Lochtuch, Öffnen der Vagina mit einem Scheidenspekulum unter aseptischer Operation, Freilegen des Gebärmutterhalses und Desinfizieren mit Jod und Ethanol. 4. Verwenden Sie die Zervixklemme, um die vordere Zervixlippe zu klemmen, und verwenden Sie die Uterussonde, um die Tiefe und Richtung der Gebärmutter zu bestimmen. 5. Befestigen Sie den Gummistopfen oder Metallstopfen am Gebärmutterkatheter an einer Position 2 cm unter der Tiefe der Gebärmutterhöhle und setzen Sie den Katheter dann in die Gebärmutterhöhle ein, damit der Gummistopfen des äußeren Gebärmutterhalses dicht anliegt, damit die injizierte Flüssigkeit nicht überläuft. 6. Phenolsulfonat, 1 ml (6 mg), wurde zu 10 ml warmer Salzlösung oder Wasser zur Injektion gegeben und über einen Katheter in die Gebärmutterhöhle injiziert.Nach 10 Minuten wurde der Gebärmutterkatheter entfernt. 7. Patienten mit warmem Wasser von 200 ml bis 300 ml. 8. 2 ml Phenolsulfonat (12 mg), 20 ml warme Kochsalzlösung oder Wasser zur Injektion hinzufügen, durch den Katheter in die Gebärmutterhöhle injizieren und den Katheter nach 10 Minuten entfernen. 9. Nach einer halben Stunde wurde der Patient uriniert, in einem Behälter gesammelt und 3 bis 5 Tropfen 20% iges Natriumhydroxid getropft und dann kolorimetrisch mit einem Kolorimeter verglichen. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: 1, akute oder subakute entzündliche Erkrankungen des Beckens. 2, schwere Zervixerosion, chronische Zervizitis mit eitrigen Sekreten. 3, Pilz-, Gonokokken- oder Trichomonas-Vaginitis. 4, Schwangerschaft, Regelblutung, unregelmäßige Uterusblutungen. 5, schwere systemische Erkrankungen, Herzerkrankungen, schwere Infektionskrankheiten, Ateminsuffizienz, Leber- und Nierenfunktionsstörungen, Blutungsstörungen, diffuse Peritonitis. 6, Geschlechtsverkehr innerhalb von 3 Tagen. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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