Erguss Adenosindehydrogenase

Adenosindeaminase ist eine Nucleosidaminohydrolase, die in systemischen Geweben, verschiedenen Zellen und Körperflüssigkeiten weit verbreitet ist und eine wichtige Rolle im Nucleinsäuremetabolismus spielt. Grundlegende Informationen Facharzteinstufung: Atemwegsuntersuchung Einstufung: Brust- und Aszitesuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Die ADA-Leckaktivität ist gering. Normalwert: Adenosin-Dehydrogenase: 15-20 U / l Überdurchschnittlich: Die Aktivität von ADA ist bei tuberkulösem Erguss signifikant erhöht.Tuberkulose sollte in Betracht gezogen werden, wenn sie größer als 40 E / l ist.Bösartiger Tumor, Rheuma und Lupuserguss können ebenfalls erhöht sein. Negativ: Positiv: Tipps: Nehmen Sie Medikamente vor dem Test nicht wahllos ein und trainieren Sie nicht heftig. Normalwert 15 ~ 20U / L. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Die ADA-Aktivität nahm bei tuberkulösen Ergüssen signifikant zu, mehr als 40 U / l sollten als Tuberkulose eingestuft werden. Die Spezifität für die Diagnose eines tuberkulösen Pleuraergusses lag bei 99%, besser als bei Tuberkulin-Test, Bakteriologie und Biopsie. Bei der Behandlung mit Arzneimitteln gegen Tuberkulose nimmt der ADA im Brust- (Bauch-) Wasser ab, sodass er als Indikator für die Wirksamkeit der Tuberkulose-Behandlung verwendet werden kann. Bösartige Tumoren, Rheuma und Lupusergüsse können ebenfalls erhöht sein und die ADA-Leckaktivität ist gering. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Tuberkulose, Zirrhose Aszites, systemischer Lupus erythematodes Vor dem Test: Nehmen Sie Medikamente nicht wahllos ein und trainieren Sie nicht heftig. Zum Zeitpunkt der Prüfung: Versuchen Sie, die Probe so entspannt wie möglich zu halten. Inspektionsprozess (1) 0,01 mol / l Hypochlorsäurelösung können mit Anti-Fufumin-Lösung verdünnt werden.Der Gehalt an aktivem Chlor kann gemäß der folgenden Methode kalibriert werden: 2 ml Anti-Fufumin-Flüssigkeit, etwa 20 ml destilliertes Wasser, 3 g Kaliumiodid, gelöst und zu Eis gegeben. 5 ml Essigsäure wurden mit 0,1 mol / l Natriumthiosulfat mit löslicher Stärke (1 g / l) als Indikator titriert und die Konzentration an aktivem Chlor in der Anfufu sigkeit entsprechend der Menge berechnet. (2) Ersetzen von Natriumhypochlorit durch Chloramin T, wobei das erstere eine hohe effektive Chlorkonzentration und eine lange Reagenzienlagerzeit aufweist. Die Formel lautet: NaOH 0,5 g, Na 2 HPO 4 · 12 H 2 O 5,37 g, Chloramin T 100 mg, füge Wasser zu 100 ml hinzu. Sie kann 1 Jahr in einer braunen Flasche gelagert werden. (3) In den Reagenzien verwendetes destilliertes Wasser sollte entionisiertes Wasser sein oder gekocht werden, um die Absorption des Blindröhrchens zu verringern. (4) Die obige Einheit wird mit 1,19 multipliziert, um sie in die internationale Einheitenkonzentration (U / L) umzurechnen, basierend auf: Einheit × 1000 / (60 × 14). (5) Rote Blutkörperchen enthalten eine große Menge an ADA-Aktivität. Vermeiden Sie daher die Verwendung von Hämolyseproben. Nicht für die Menge geeignet Nicht für Menschen geeignet: Menschen, die getestet werden müssen, haben bösartige Tumoren, Rheuma, Lupuserguss und andere Menschen. Personen ohne Untersuchungshinweise sollten nicht getestet werden. Nebenwirkungen und Risiken 1. Infektion: Achten Sie beim Durchstechen auf aseptischen Betrieb, achten Sie auf die örtliche Reinigung nach dem Durchstechen, vermeiden Sie Wasserverschmutzung und vermeiden Sie Infektionen. 2, Blutung: Stichnadelschäden an lokalen Blutgefäßen oder Gewebe, die durch lokale Blutungen verursacht werden, sollten versuchen, eine zu tiefe Punktion zu vermeiden.

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