LHRH-Test

Der LHRH-Test ist ein Gonadotropin-Releasing-Hormon-Test. Der LHRH-Test hat eine wichtige Bedeutung für die Differentialdiagnose der konstitutionellen Pubertätsentwicklung und der hypogonadotropen sexuellen Dysfunktion des Mannes. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifizierung: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Kaffee, Tee, zuckerhaltige Getränke und Cola-Getränke sollten vor der Blutentnahme gefastet werden. Normalwert Die LHRH-Testergebnisse stimmen mit den normalen Messwerten überein. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Der LHRH-Test kann verwendet werden, um die konstitutionelle Pubertät und eine niedrige Gonadotropin-Dysfunktion bei Männern unterschiedlich zu diagnostizieren. Zu untersuchende Personen: Patienten mit verzögerter konstitutioneller Pubertät und niedriger Gonadotropin-Dysfunktion bei Männern. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor der Inspektion: 1. Kaffee, Tee, zuckerhaltige und Cola-Getränke sollten vor der Blutentnahme gefastet werden. 2, halten Sie einen normalen Arbeitsplan, bleiben Sie nicht lange auf. 3, wenn es eine Vorgeschichte von Schwindel, Ohnmacht gibt, informieren Sie bitte die Blutabnahmeschwester, um vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen. 4. Rollen Sie die Ärmel vor der Blutentnahme bis 5 cm über das Ellbogengelenk. Untersuchungsvoraussetzungen: Nach intravenöser Injektion von LHRH wird in ruhigem Zustand Blut entnommen, um emotionale Erregung zu vermeiden. Inspektionsprozess Alle Patienten befanden sich im ersten Stadium der reproduktiven Entwicklung: Während des Tests wurden dem Patienten 100 μg intravenöses LHRH verabreicht, und 3 ml Blut wurden nach -15, 0, 15, 30, 45, 60, 90 bzw. 120 Minuten entnommen. Prime (LH) und follikelstimulierende Hormonspiegel (FSH). Danach wurde der Patient alle 3 bis 24 Monate in der Klinik nachuntersucht und bis zur Diagnose einer normalen Pubertät nachverfolgt. Entsprechend ihrer Pubertät wurden die Patienten in normale Pubertätsgruppen (n = 34), CDP-Gruppen (n = 16) und HH-Gruppen (n = 31) eingeteilt. Das Alter der drei Gruppen von Patienten, die den LHRH-Stimulationstest erhielten, betrug (10,2 ± 0,9) Jahre (9 bis 14 Jahre), (16,0 ± 1,0) Jahre (14 bis 18 Jahre) und (17,1 ± 1,4) Jahre (16 bis 22 Jahre). Ergebnisse In der normalen Gruppe gab es keinen Unterschied zwischen dem Serum-LH-Grundwert und der Peakzeit zwischen der CDP-Gruppe und der HH-Gruppe. Der Unterschied zwischen dem Serum-LH-Peak, dem Serum-LH-Spitzenwert und dem Grundwert war der Serum-LH-Anstiegswert, der Serum-LH-Anstiegsmultiplikator und die Serum-LH-Kurve. Der untere Bereich (AUCLH) war in der normalen Gruppe signifikant höher als in der CDP-Gruppe und der HH-Gruppe (P <0,001), und die CDP-Gruppe war ebenfalls signifikant höher als die HH-Gruppe (P <0,001). In den drei Probandengruppen wurden der Serum-LH-Peak und der LH-Anstiegswert gegen die LHRH-Anregungstest-Leistungskurve (ROC) aufgetragen. Gemäß ROC können die folgenden zwei Indikatoren bestimmt werden: Serum-LH-Peak 8 IE / L, Serum-LH-Inkrement . Nicht für die Menge geeignet Ungeeignete Population: Patienten, die empfindlich auf exogenes Gonadotropin freisetzendes Hormon reagieren. Nebenwirkungen und Risiken Keine verwandten Komplikationen oder Gefahren.

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