Zytologie des Pleuraergusstumors

Die Pleuraergusstumorzytologie ist eine Untersuchungsmethode für malignen Pleuraerguss zur Tumorzellfärbung, Durchflusszytometrie und Chromosomenuntersuchung. Die Sensitivität und Spezifität der Diagnose von bösartigen Tumoren des Pleuraergusses kann durch die Kombination von Zytologie, Chromosom und DNA-Ploidie von Abstrichen erheblich verbessert werden. Grundlegende Informationen Facharzteinstufung: Atemwegsuntersuchung Einstufung: Brust- und Aszitesuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Negative Testergebnisse legen nahe, dass es normal sein kann. Positiv: Positive Testergebnisse deuten darauf hin, dass Empyem, Pleuritis, Tuberkulose, Lungeninfarkt usw. vorliegen können. Tipps: Achten Sie auf normale Essgewohnheiten und auf persönliche Hygiene. Normalwert Der hydrostatische Druck der Pleurakapillare war normal und der kolloidosmotische Druck war normal und es gab keinen Erguss in der Brusthöhle. Klinische Bedeutung Bei pathologischen Zuständen wie einem erhöhten hydrostatischen Druck der Zisternkapillare oder einem verringerten kolloidosmotischen Druck oder einem erhöhten intrathorakalen Unterdruck und Pleuraergussdruck in der Pleuraflüssigkeit kann es zu einer übermäßigen Produktion von Pleuraflüssigkeit und einer signifikanten Verringerung der Absorption kommen, was zu einer pathologischen Folge führt Pleuraerguss (Pleuraerguss), auch Pleuraerguss genannt. Häufige Ursachen sind Pleura- oder angrenzende Gewebeinfektionen, primäre oder metastatische Tumoren. Zusätzlich zur traditionellen Zytologie, Biochemie und mikrobiologischen Untersuchung wurden Pleuraergussuntersuchungen entwickelt, um immunologische und molekularbiologische Methoden anzuwenden, um die Art der Ergüsse weiter zu unterscheiden. Abnormale Ergebnisse sind abnormale Symptome wie Empyem, Pleuritis, Tuberkulose, Lungeninfarkt, Brustmetastasen oder primärer maligner Pleuraerguss. Die untersuchungsbedürftigen Personen haben die oben genannten Patienten mit krebsartigem Pleuraerguss wie Empyem, Pleuritis, Tuberkulose und Lungeninfarkt. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Thymuszysten, Pleuraerguss und Pleuritis bei älteren Menschen Vor der Untersuchung verboten: Achten Sie auf normale Essgewohnheiten und persönliche Hygiene. Voraussetzungen für die Untersuchung: Arbeiten Sie aktiv mit dem Arzt zusammen, um Pleuraergussproben zu entnehmen, die durch Thorakozentese gewonnen wurden. Inspektionsprozess 1. Tumorzellen: Bei malignen Ergüssen können etwa 60% der Pap- oder HE-Färbung in unregelmäßigen Formen, ungleichmäßiger Zellgröße, großen Kernen und sichtbaren Nukleolen und zytoplasmatisch dunkleren Haufen oder gefunden werden Die verstreuten bösartigen Tumorzellen sind leicht zu erkennende Adenokarzinomzellen, die in einer Drüsenhöhle angeordnet sind. Tumorzellen im Erguss sind jedoch im Allgemeinen schwieriger zu bestimmen, woher der Tumor stammt. Der Primärtumor der Brusthöhle ist hauptsächlich ein malignes Mesotheliom, und die Inzidenzrate ist mit etwa 1% bis 4% niedrig. Metastasierte bösartige Tumoren machen etwa 95% aus, 80% sind Adenokarzinome, Plattenepithelkarzinome machen nur 2% bis 3% aus und Lymphome oder Leukämien können 5% bis 11% ausmachen. 2, Flow-Cell-DNA-Analyse: kann die Interphase-Zellen zu studieren, und wird nicht durch den Zustand der Zellproliferation beeinflusst, ist wichtig für den Nachweis von bösartigen Zellen bei Pleuraerguss. Huang und Mitarbeiter führten bei 71 Fällen von Pleuraerguss eine Durchflusszytometrieanalyse durch.Die Ergebnisse zeigten, dass die Sensitivität für malignen Pleuraerguss 52% und die Spezifität 100% betrug. In Verbindung mit Routinetests kann die Sensitivität der Diagnose bis zu 94% betragen. Die DNA-Analyse von krebsartigen Pleuraergusszellen zeigte einen Anstieg des Anteils an Zellen der aneuploiden und S-Phase, G2 / M-Phase. 3, Chromosomenuntersuchung: Chromosomenanalyse wird hauptsächlich für die Diagnose von Pleuraerguss oder primären malignen Tumoren verwendet, kann in der Anzahl der Chromosomen, aneuploiden und Chromosomenstrukturanomalien, wie Brüche, Translokationen usw., positive Rate gefunden werden Bis zu 75%. Die Sensitivität und Spezifität der Diagnose von bösartigen Tumoren des Pleuraergusses kann durch die Kombination von Zytologie, Chromosom und DNA-Ploidie von Abstrichen erheblich verbessert werden. Nicht für die Menge geeignet Die Untersuchung ist weniger invasiv und weist im Allgemeinen keine Kontraindikationen auf. Nebenwirkungen und Risiken Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unsaubere Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.

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