Lungenbeatmung

Die Lungenbeatmung bezieht sich auf die Menge an Gas, die pro Zeiteinheit in die Lunge eintritt und aus ihr austritt. Bezieht sich im Allgemeinen auf das dynamische Volumen der Lunge, das die Ventilationsfunktion der Lunge widerspiegelt. Die Lungenbeatmung kann in Minutenbeatmung, Maximalbeatmung, ineffektives Luftvolumen und Alveolarbeatmung unterteilt werden. Die Ventilationsmenge pro Minute bezieht sich auf die pro Minute eingeatmete oder ausgeatmete Luftmenge, dh das Produkt aus Atemvolumen und Atemfrequenz. Klinisch ist häufig zu beobachten, dass bei einigen Patienten mit flacher Atmung eine unzureichende Belüftung und Hypoxie auftreten kann. Bei der Rettung von Patienten, deren Atmung plötzlich aufhört, wird der Brustkorb des Patienten durch künstliche Beatmung vergrößert und verkleinert, um die Lungenbeatmung aufrechtzuerhalten. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie nicht zu viel Kraft aufwenden, um Schäden an den Rippen zu vermeiden, sondern auch auf die Amplitude, damit die Alveolarbeatmung eine ausreichende Wirkung erzielt. Grundlegende Informationen Facharzteinstufung: Einstufung der Atemwegsuntersuchung: Lungenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Unter normalen Werten kann der Körper eine Lungenerkrankung haben. Normalwert: Männchen: 6463-6863 ml Weiblich: 4057–4377 ml Überdurchschnittlich: Über dem Normalen ist es im Allgemeinen normal. Negativ: Positiv: Tipps: Nicht für die Menschenmenge geeignet: schwere Herz- und Lungenerkrankungen sowie Hämoptyse, die als tabu eingestuft sind. Normalwert Ruhelüftung pro Minute: Das normale Männchen hat ungefähr 6663 ± 200 ml und das Weibchen ungefähr 4217 ± 160 ml. Etwa 25% des Atemzugvolumens bei ruhiger Atmung stammen aus der Kontraktion der Interkostalmuskulatur, und 75% hängen von der Hebebewegung ab. Daher hängt das Atemvolumen nicht nur von Geschlecht, Alter, Größe und Körperoberfläche ab, sondern auch von Brust- und Sakralbewegungen. Der berechnete Wert unterliegt einer BTPS-Korrektur. Maximale Belüftung: Normale Männer sind ungefähr 104 ± 2,71 l und Frauen ungefähr 82,5 ± 2,17 l. Gewöhnlich sollten sie gemäß dem gemessenen Wert des vorhergesagten Werts beurteilt werden, und 80% des vorhergesagten Werts sind abnormal. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Ein VE unter 3 Litern zeigt eine unzureichende Belüftung an und ein Level über 10 Litern stellt eine Hyperventilation dar. Es sollte beachtet werden, dass dieser Wert normal ist und nicht bedeutet, dass die Atmungsfunktion normal ist. Eine MVV-Reduktion wird bei 1 Atemwegsobstruktion und Elastizität des Lungengewebes, wie z. B. obstruktivem Emphysem, 2 Atemmuskelschwäche und Ateminsuffizienz, 3 Brust-, Pleura-, diffuse Lungeninterstitialerkrankung und einem großen Bereich von Lungenparenchymerkrankungen, wie z. B. Lunge, beobachtet Dehnt sich nicht und schränkt die Entspannung und Kontraktion der Lunge ein. Es ist notwendig, die Bewertung des Lungenfunktionsstatus von Patienten vor einer Thoraxoperation und die Identifizierung der Arbeitsfähigkeit bei Berufskrankheiten zu überprüfen. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: Asthma, Asthma, Nierenhusten bei Kindern Tabu vor der Inspektion: Eine Weile schweigen. Aufmerksamkeit während der Untersuchung: Stehen beim Arzt. Inspektionsprozess 1. Die Minutenbeatmung (VE) ist die Luftmenge, die pro Minute in Ruhe in die Lunge eindringt und aus ihr austritt. Sie entspricht dem Atemvolumen (VT) x Atemfrequenz (RR) / Minute. Vorbereitung und Messung: Das Spirometer und das Rohr werden zuerst mit Luft gespült und dann auf etwa die Hälfte des Volumens mit Luft gefüllt. Das Tontrommelpapier wurde schnell auf 30 mm / min eingestellt. Die Person wurde 15 Minuten lang im Bett ruhen gelassen, und nachdem sich die Atmung stabilisiert hatte, wurde die Messung durch Verbinden mit dem Spirometer gestartet. Wiederholen Sie die Atmung für 2 Minuten, während Sie die Atmungskurve und den automatischen Sauerstoffverbrauch aufzeichnen. Der VE wurde berechnet, indem eine glatte Atmungskurve, ein Grundlinienniveau und eine einheitliche Sauerstoffaufnahmekurve für 1 Minute ausgewählt wurden. 2. Maximale Beatmung (maximale freiwillige Beatmung) (MVV) ist die maximale Beatmungsrate und die tiefstmögliche Atemamplitude, um die Beatmungsmenge zu maximieren, die durch einminütiges Wiederholen der Atmung erreicht wird. Bestimmungsmethode: Es gibt zwei Arten von geschlossenen und offenen Typen, wobei letztere für das großflächige Screening und Screening von Graswurzeln geeignet sind. Das Subjekt nimmt die stehende Position ein und ist mit dem Schwellungsmesser verbunden.Nach 4 bis 5 mal ruhigem Atmen wird das Atmen für 12 Sekunden oder 15 Sekunden mit der schnellsten Atemgeschwindigkeit und der maximalen Atemamplitude wiederholt, und die Anzahl der Atemanforderungen beträgt 10 bis 15 Mal. Wiederholen Sie nach 10 Minuten Pause. Um die Messung erfolgreich zu gestalten, ist es erforderlich, das Thema im Voraus vollständig zu erläutern. Um das beste Ergebnis zu erzielen, werden dem Thema zeitnahe Anweisungen sowie eine kontinuierliche Anleitung und Ermutigung gegeben. Berechnung: Wählen Sie eine Kurve mit einer gleichmäßigen Atemfrequenz und einer konstanten Amplitude für 12 oder 15 Sekunden aus und multiplizieren Sie die ausgeatmete oder eingeatmete Menge mit 5 oder 4, um die maximale Beatmung pro Minute zu erhalten. Die Differenz zwischen den beiden Messergebnissen muss <8% sein und der Maximalwert sollte als Messwert gewählt werden. Nicht für die Menge geeignet Schwere kardiopulmonale Erkrankungen und Hämoptysen sind für diesen Test nicht geeignet, da ein erzwungenes Ausatmen den Zustand verschlimmert. Nebenwirkungen und Risiken Der Test ist ein nicht-invasiver Test, der keine schwerwiegenden Komplikationen oder andere Gefahren verursacht.

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