Unfruchtbarkeit prüfen

Es gibt viele spezifische Untersuchungsgegenstände für Unfruchtbarkeitsuntersuchungen. 14 männliche Untersuchungen zur Harnwegsuntersuchung, Prostatauntersuchung, Samenblasenuntersuchung, Nebenhodenuntersuchung, Hodenuntersuchung, Sexualhormontest, Sexualfunktionstest, Reflex-Action-Funktionstest, Immunfaktor-Test, endokrine Untersuchung, Varikozelenuntersuchung, Traumauntersuchung, radiologische Faktorenuntersuchung, Spermienqualitätsuntersuchung. Dreizehn Untersuchungen für Frauen zur Durchführung von Vaginaluntersuchungen, Gebärmutteruntersuchungen, Gebärmutteruntersuchungen, Eileiteruntersuchungen, Beckenuntersuchungen, endokrinen Untersuchungen, Geschlechtshormonuntersuchungen, Immunfaktoruntersuchungen, systemischen Faktorenuntersuchungen, psychischen und psychologischen Faktorenuntersuchungen, angeboren Faktoruntersuchung, Ovulationsfunktionsuntersuchung, Ultraschall-B-Ultraschalluntersuchung, vier Routineuntersuchungen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Eugenik- und Überlegenheitsprüfung Klassifikation: körperliche Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Ein negatives Testergebnis zeigt an, dass sich der Körper in einem normalen Zustand befindet. Positiv: Häufig bei Unfruchtbarkeit. Tipps: Die Inspektion jedes Artikels ist am besten für 3-7 Tage der Menstruation. Normalwert Alle Tests waren normal und negativ. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Durch die Unfruchtbarkeitsuntersuchung werden die spezifischen Ursachen der Unfruchtbarkeit untersucht, um das richtige Medikament zu verschreiben. Unfruchtbarkeitspatienten müssen untersucht werden. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: weibliche Unfruchtbarkeit, Unfruchtbarkeit, männliche Unfruchtbarkeit, Lutealinsuffizienz, entzündliche Beckenunfruchtbarkeit, Tubenobstruktionsunfruchtbarkeit, anovulatorische Unfruchtbarkeit, Menstruationsstörungen Unfruchtbarkeit, Vorsichtsmaßnahmen gegen Unfruchtbarkeit der Eierstöcke Tabu vor der Inspektion: 1, es ist am besten, B-Ultraschall ab dem 12. Tag der Menstruation zu beginnen, um Ihre Follikelentwicklung zu überwachen, ob es einen Eisprung gibt. 2, an den 3-5 Tagen der Menstruation (Regelblutung) nüchtern sechs Tests von Sexualhormonen (einschließlich: Luteinisierungshormon (LH), Follikel-stimulierendes Hormon (FSH), Prolaktin (PRL), Testosteron (T ), Progesteron (P), Estradiol (E2). 3, in den 3-7 Tagen nach dem Ende der Menstruation, um Eileiter-Jod-Angiographie zu tun (die Wirkung der Sputum-Untersuchung ist nicht gut, die Diagnose ist noch unbekannt oder müssen Angiographie tun, erhöhen die Operation der Gebärmutterhöhle, erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer iatrogenen Infektion) Verstehen Sie, ob die Eileiter frei sind. 4, männliche Samenuntersuchung: Vor dem Verlassen des Samens sollte der Patient den Geschlechtsverkehr für 4 bis 7 Tage unterbrechen. Testosteronpropionat, Testosteronphenylacetat und Nantrolonphenylpropionat konnten 1 Woche vor dem Test nicht verwendet werden. Das Trinken sollte innerhalb eines Monats vor dem Test eingestellt werden. Anforderungen an die Inspektion: 1. Wenn Sie Sperma einnehmen, können Sie für die Penismassage Weichseife oder Paraffinöl verwenden, die Proben in sterilen Reagenzgläsern sammeln, Kondome verwenden (sauber waschen, keine Spermizide verwenden) oder die Samenunterbrechungsmethode verwenden, um Sperma zu sammeln, aber auf diese Weise Die gesammelte Menge ist oft klein. 2. Wenn das Sperma nicht mit der oben beschriebenen Methode gewonnen wird, können Samenblase und Ende der Samenleiter durch das Rektum massiert werden, und der Urin kann gesammelt werden, um zu überprüfen, ob sich Sperma im Sediment befindet. 3. Setzen Sie das Sperma keinen überhitzten und kalten Bedingungen aus. Geben Sie es nicht länger als 30 Minuten dem Arzt. Halten Sie es bei kaltem Wetter warm und stecken Sie es beim Senden in die Unterwäschetasche. 4. Wenn eine Bakterienkultur durchgeführt werden soll, sollte die Harnröhrenöffnung gespült und desinfiziert werden, und der Samen sollte in einem sterilen Reagenzglas gesammelt werden. 5. Wenn Sie nicht gebären, müssen Ehemann und Ehefrau zur Untersuchung gehen. Inspektionsprozess Erstens, Anamnese Es ist sehr wichtig, die Krankengeschichte korrekt zu erfassen. Der Arzt sollte dafür verantwortlich sein und den Patienten geheim halten. Der Patient sollte auch lebhaft zusammenarbeiten und Folgendes wahrheitsgetreu wiedergeben: 1. Beruf und Art der Arbeit: ob es Kontakt mit Gift (Blei, Quecksilber, Phosphor), Strahlung gibt, ob es heiße Arbeit ist, Kontaktzeit und ob es Schutzmaßnahmen gibt, Ernährungszustand, ob es schlechte Gewohnheiten gibt (Rauch, Wein). 2, Anamnese: ob Sie an Gonorrhö, Mumps, Tuberkulose, Nebenhodenentzündung, Prostatitis, Pyelonephritis, Blasenentzündung oder Rückenmarksverletzung leiden, mit oder ohne Dysurie, mit oder ohne Diabetes oder Hypothyreose, Behandlung und Wirkung. 3. Ehe und Sexualleben: Einschließlich Einstellungen zum Sexualleben, zum Geschlechtsverkehr und zur Häufigkeit, ob es keine Spermien, Impotenz, vorzeitige Ejakulation usw. gibt, ob es Masturbationsgewohnheiten vor der Ehe gibt, wie die Beziehung zwischen Mann und Frau, die Gesundheit der Frau, die Koordination des Sexuallebens usw. Ehejahre, Zeit des Zusammenlebens und ob empfängnisverhütende Maßnahmen ergriffen wurden. 4, die Vergangenheit Inspektion und Behandlung: männliche Samenuntersuchung Ergebnisse, Entnahmezeit und Methode, ob Behandlung, wie effektiv, die Situation der Untersuchung der Frau. 5, Familiengeschichte: Familie mit oder ohne Unfruchtbarkeit, Hermaphroditismus, Erbkrankheit, Tuberkulose und andere Patienten. Zweitens körperliche Untersuchung Beinhaltet systemische und genitale Untersuchungen. Die systemische Untersuchung ist die gleiche wie die medizinische Methode, mit besonderem Augenmerk auf Entwicklungs-, Ernährungs- und Geisteszuständen, jedoch liegt der Schwerpunkt auf der Untersuchung der Fortpflanzungsorgane. 1, Penis: Achten Sie darauf, ob schwerwiegende Phimose, Verhärtung, Tumorentzündung oder Entwicklungsstörungen vorliegen. 2, die Harnröhre, mit oder ohne Pupille, Riss, Verhärtung. 3, die Prostata: durch die Anusuntersuchung kann ihre Größe mit oder ohne Verhärtung, Tumor, sondern auch Massage, um Prostata-Flüssigkeitsuntersuchung zu nehmen. 4, Hoden: messen Sie seine Größe, Palpationshärte, mit oder ohne Verhärtung, Empfindlichkeit, Masse, ob es Kryptorchismus ist. 5, Samenstrang: Berühren Sie die Härte der Samenleiter, mit oder ohne Knötchen, Zärtlichkeit, mit oder ohne Varikozele. Drittens Laborinspektion Neben der obligatorischen Samenuntersuchung hängt der Rest von den spezifischen Umständen des Patienten ab: 1. Samenanalyse: Dies ist hilfreich, um die männliche Fruchtbarkeit zu verstehen, und stellt eine unverzichtbare Überprüfung auf Unfruchtbarkeit dar. Die Untersuchung umfasst Farbe, Menge, Verflüssigungszeit, pH-Wert, Spermienzahl, Aktivität, Überlebensrate und Morphologie. 2. In-vitro-xenogene Inseminationsexperimente: Obwohl die konventionelle Samenanalyse völlig normal ist, kann sie die Inseminationsfähigkeit von Spermien manchmal nicht vollständig wiedergeben. In-vitro-Experimente mit xenogener Befruchtung können die Befruchtungsfähigkeit von Spermien, die für die Beurteilung der männlichen Fruchtbarkeit von großer Bedeutung ist, genauer abschätzen. 3, Prostata-Flüssigkeitsuntersuchung: normal milchig weiß, alkalisch, stark vergrößert, sichtbares Vollsichtfeld kleiner, refraktiver Lecithin-Partikel, einige Epithelzellen, Amyloid und Sperma, Anzahl weißer Blutkörperchen größer als zehn, erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen Sogar wenn man Eiterhaufen sieht, werden Lecithinpartikel signifikant reduziert. Viertens endokrine Untersuchung. Die Funktion der Hypothalamus-Hypophysen-Hoden-Achse kann durch einen Gonadotropin freisetzenden Hormon- oder Kevififen-Stimulationstest verstanden werden. Die Bestimmung des Testosteronspiegels spiegelt direkt die Funktion des Zytoplasmas wider. Schilddrüsenhormon, Nebennierenrinde oder Prolaktin können bei Bedarf gemessen werden. Fünf, Doppler-Ultraschalluntersuchung. Hilft bei der Bestätigung der Varikozele. Sechstens Röntgeninspektion. Zur Bestimmung der Obstruktionsstelle des Vas deferens, des Vas deferens, der Nebenhodenangiographie, des Vas deferens, der Samenblasenangiographie oder der Urethrographie kann bei Patienten mit Hyperprolaktinämie das sphenoide Tomogramm (positiv und lateral) verwendet werden, um das Vorhandensein oder Fehlen eines Hypophysenadenoms zu bestimmen. . Sieben, immunologische Untersuchung. Spermienagglutinations- oder -bremsantikörper in Serum oder Samenplasma werden durch einen Spermienagglutinations- oder -bremsentest nachgewiesen. Obwohl es viele Erkennungsmethoden gibt, sollten diese entsprechend den örtlichen Gegebenheiten ausgewählt werden. Acht, Hodenbiopsie. Überprüfen Sie bei Azoospermie oder Oligozoospermie direkt die spermatogene Funktion der Samenkanälchen des Hodens und die Entwicklung interstitieller Zellen. Die Synthese und der Metabolismus lokaler Hormone können durch immunhistochemische Färbung widergespiegelt werden. Neun, Karyotypanalyse. Bei genitalen Missbildungen, Hodendysplasie und unerklärlicher Azoospermie. Untersuchungen zur weiblichen Unfruchtbarkeit müssen sehr detailliert sein, da die Ursachen für die weibliche Unfruchtbarkeit vielfältig sind und sich häufig überschneiden. Viele Patienten möchten die spezifischen Schritte der Untersuchung auf Unfruchtbarkeit bei Frauen im Voraus kennen oder achten nicht darauf und halten dies für optional. Dies ist nicht förderlich für die endgültige Behandlung von Unfruchtbarkeit, ich hoffe, der Patient kann sich ändern. Weibliche Unfruchtbare können die Ursache anhand der Ergebnisse der Anamnese, der körperlichen Untersuchung, der gynäkologischen Untersuchung und der Laboruntersuchung finden. Viele Patienten müssen jedoch noch eine spezielle Untersuchung durchführen, um die Ursache der Erkrankung zu ermitteln. 1. Vier gynäkologische Grunduntersuchungen: Bezieht sich auf die Messung der Basaltemperatur des Körpers, die Untersuchung der Scheidenablösungszellen, die Untersuchung des Gebärmutterhalsschleims und die Endometriumbiopsie. Diese vier grundlegenden Untersuchungsmethoden sind einfach und können in der Ambulanz durchgeführt werden: Die Untersuchung kann zunächst die Funktion der Eierstöcke und die Reaktion der Fortpflanzungsorgane und -gewebe auf das endokrine Ovarialsystem verstehen. 2, B-Mode Ultraschalluntersuchung: Überprüfen Sie die Entwicklung des Uterus und der Attachments sowie die morphologische Lokalisation mit oder ohne Läsionen wie Endometriose, Tumoren der Eierstöcke und Eileiter sowie Uterusmyome. 3, Tubendurchgängigkeitstest: Stärkere Anwendung der dynamischen Lipiodol-Angiographie des Eileiters. Es ist in der Regel 3 bis 8 Tage nach der Menstruation sauber angeordnet. 4. Immunisierungstest: Bei Verdacht auf Immununfruchtbarkeit kann es zur Untersuchung von Antikörpern gegen Spermien und von Antikörpern gegen Zervixschleim im Blut verwendet werden. 5, endokrine Messung: Follikelstimulierendes Hormon (FSH), Luteinisierendes Hormon (LH), Prolaktin (PRL) und Estradiol (E2) können im frühen Stadium des Eisprungs und Eisprungs durch Fasten des Blutes gemessen werden. Inspektion der Mittelsektion. 6, Laparoskopie: Gleichzeitig mit der laparoskopischen Untersuchung kann die Behandlung unter direkter Sicht durchgeführt werden. Daher ist die Laparoskopie eine wichtige Maßnahme zur Diagnose von Unfruchtbarkeit. Es kann direkt das Vorhandensein oder Fehlen von Adhäsionen in der Bauchhöhle und die Entwicklung der Gebärmutter, Eierstöcke und Eileiter beobachten. 7, Hysteroskopie: Die Morphologie des Gebärmutterhalskanals, der Gebärmutterhöhle und der bilateralen Eileiter kann direkt beobachtet werden, und das lebende Gewebe kann unter direkter Sicht untersucht werden. 8. Test nach dem Geschlechtsverkehr: Diese Studie soll 1 bis 2 Tage vor dem Eisprung oder vor dem Anstieg der Basaltemperatur durchgeführt werden. 9. Sexuelles Chromatin, Chromosomen und andere Labortests: Bei Verdacht auf erbliche Auffälligkeiten sollten beide Paare eine Chromatinuntersuchung und eine Blutchromosomenuntersuchung der bukkalen Mukosa durchführen. Nicht für die Menge geeignet Unfruchtbarkeitstests sind im Allgemeinen nicht traumatisch und haben keine spezifischen Gegenanzeigen. Nebenwirkungen und Risiken Infektionsrisiko: Wenn Sie ein verschmutztes Untersuchungsgerät verwenden, besteht möglicherweise ein Infektionsrisiko, insbesondere wenn die Frau bei der Durchführung der Vaginaluntersuchung nicht gründlich desinfiziert wird.

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