Blutflusstest
Die hämorheologische Untersuchung umfasst mehr als 10 Indikatoren wie Vollblut-spezifische Viskosität, Vollblut-Reduktionsviskosität, Plasmaviskosität, Elektrophoresezeit für rote Blutkörperchen, Blutplättchen-Elektrophoresezeit, Fibrinogenbestimmung, Erythrozytensedimentationsrate und Verformbarkeit der roten Blutkörperchen. Es spiegelt hauptsächlich Änderungen der Durchblutung, Stagnation und Blutviskosität aufgrund von Änderungen der Blutbestandteile wider. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Enthaltene Artikel: Messung der Blutplättchenelektrophoresezeit, Plasmaviskosität (PV), Fibrinogenbestimmung, Vollblut-Reduktionsviskosität, spezifische Vollblutviskosität, Erkennung der rheologischen Eigenschaften der roten Blutkörperchen, Erythrozytenelektrophoresezeit, Erythrozytensedimentationsrate, Erythrozytensedimentationsrate (ESR) Tipp: Vermeiden Sie Sport und hören Sie mit dem Rauchen auf. Essen Sie am Vortag nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel und vermeiden Sie starkes Trinken. Normalwert Keine Abnormalitäten waren für jeden Test negativ. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Wenn der Hämatokrit erhöht ist, bedeutet dies, dass das Blut dick und klebrig ist. Zusätzlich zu zerebrovaskulären Erkrankungen ist dies auch bei Polyzythämie zu beobachten. Wenn der Hämatokrit verringert ist, bedeutet dies, dass das Blut dünner ist und die Viskosität von Vollblut ebenfalls abnimmt, was bedeutet, dass der Körper Blutverlust oder Blutarmut hat. Eine erhöhte Viskosität von Vollblut deutet auf eine erhöhte Hämatokrit- oder Plasmaviskosität, eine erhöhte Aggregation roter Blutkörperchen, eine schlechte Deformierbarkeit oder Elastizität roter Blutkörperchen und eine gehärtete Blutgefäßwand hin. Sein Anstieg ist bei den folgenden Krankheiten, wie zerebrovaskulären Erkrankungen, Polyzythämie, koronarer Herzkrankheit, Diabetes, Bluthochdruck, chronischer Bronchitis, Vaskulitis, Lungenherzkrankheit, Bindegewebskrankheitsaktivität, Kettenhämoglobin, Leukämie und dergleichen, üblich. Die Verringerung der Viskosität von Vollblut ist erhöht, mit Ausnahme von zerebrovaskulären Erkrankungen, die hauptsächlich bei Makroglobulinämie und Leukämie auftreten. Andere Bedeutungen entsprechen der Vollblutviskosität. Eine verlängerte Elektrophoresezeit ist häufig bei zerebrovaskulären Erkrankungen, koronaren Herzerkrankungen, Arteriosklerose, Knochenmarkerkrankungen, Lupus erythematodes, Hyperlipidämie und dergleichen. Die ESR hängt mit dem spezifischen Gewicht des Plasmas, der Viskosität und der Aggregation zwischen roten Blutkörperchen zusammen. Der K-Wert der Erythrozytensedimentationsrate hängt stark vom Hämatokrit der Erythrozytensedimentationsrate ab: Der Blutsulcus ist hoch, die Erythrozytensedimentationsrate ist normal und der Blutkürbis ist niedrig. Daher wird durch die Formelberechnung der K-Wert der Blutsenkung erhalten, der den Einfluss des Blutzellendrucks ausschließt. Die Fibrinogenkonzentration erhöht die Plasmaviskosität und ist proportional. Wenn Blut koaguliert, polymerisiert Fibrinogen zu Fibrinpolymeren, die eine "Brücke" zwischen Fibrin haben. Spielen Sie eine wichtige Rolle bei der arteriellen Thrombose. Zu untersuchende Personen: Personen mittleren Alters und ältere Personen mit Gliederschmerzen, Schwellungen, oberflächlichen Venenverstopfungen und Schnüren, die entlang der Vene berührt werden können. Normale oder nicht gesunde Menschen wie Menschen mit hohem Arbeitsdruck, psychischem Ungleichgewicht, Überernährung oder Unterernährung, unregelmäßigem Leben und gesunde Menschen über 30 Jahren. Positive Ergebnisse können Erkrankungen sein: Thrombose, Blutverdickung, älterer Wasserscheiden-Hirninfarkt, nekrotisierende Vaskulitis, Thromboangiitis obliterans, Hirninfarkt im Wasserscheidenbereich, Arteriosklerose, Thrombophlebitis Kontraindikationen vor der Inspektion: Der Patient muss sich in einem ruhigen Zustand befinden, und die Ernährung ist in einem täglichen Zustand. Vermeiden Sie Bewegung und hören Sie mit dem Rauchen auf. Essen Sie am Vortag nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel und vermeiden Sie starkes Trinken. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. Nach 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie fasten. Lassen Sie die Suspension verschiedener Medikamente einwirken, um die Auswirkungen der Testergebnisse vor der Probenahme zu vermeiden. Untersuchungsvoraussetzungen: Bei der Blutentnahme sollten Sie sich entspannen, um die durch Angst verursachte Kontraktion der Blutgefäße zu vermeiden und die Schwierigkeit der Blutentnahme zu erhöhen. Stellen Sie sich nach der Blutentnahme langsam hin und achten Sie darauf, dass Sie fallen (wenn Sie in der Vergangenheit ohnmächtig geworden sind, informieren Sie bitte das Personal vor der Blutentnahme). Inspektionsprozess 5 ml nüchternes venöses Blut am Morgen, antikoaguliert mit Heparin oder EDTA-Salz, gemessen innerhalb von 4 Stunden. Die Gefäßblutentnahme wurde zum Testen verwendet. Überprüfen Sie vor der venösen Blutentnahme sorgfältig, ob die Nadel fest sitzt und ob sich Luft und Feuchtigkeit in der Spritze befinden. Die verwendete Nadel sollte scharf, glatt und belüftet sein und die Spritze darf nicht auslaufen. Zunächst wurde die Haut von innen nach außen und von der ausgewählten Venenpunktion aus im Uhrzeigersinn mit einem 30 g / l-Jodtupfer desinfiziert und nach dem Verflüchtigen des Jods mit einem 75% -igen Ethanoltupfer auf die gleiche Weise abgewischt. Befestigen Sie das untere Ende der Venenpunktionsstelle mit dem Daumen der linken Hand, halten Sie die Spritzenspritze mit dem Daumen und dem Mittelfinger der rechten Hand und befestigen Sie den unteren Nadelsitz mit dem Zeigefinger so, dass die Abschrägung der Nadel und die Skala der Spritze nach oben zeigen und die Nadel entlang der Vene geneigt ist, so dass Nadel und Haut in einem Winkel von 30 ° schräg in die Haut eindringen. Dann treten Sie durch die Venenwand in einem Winkel von 5 ° nach vorne in die Venenhöhle ein. Nachdem das Blut zurückgekehrt ist, wird die Nadel an der Stelle abgetastet, um ein Herausrutschen der Nadel bei der Blutentnahme zu vermeiden. Es ist jedoch nicht möglich, eine tiefe Punktion vorzunehmen, um ein Hämatom zu vermeiden, und die Manschette sofort zu entfernen. Der Nadelstopfen kann nur abgepumpt und nicht hineingedrückt werden, um zu vermeiden, dass Luft in die Vene injiziert wird, um einen Gasstopfen zu bilden, was schwerwiegende Folgen hat. Entfernen Sie die Spritzennadel und injizieren Sie das Blut langsam in das Antikoagulationsröhrchen entlang der Röhrchenwand, um Hämolyse und Schaumbildung zu vermeiden. Nicht für die Menge geeignet 1. Patienten, die Kontrazeptiva, Schilddrüsenhormone, Steroidhormone usw. eingenommen haben, können die Untersuchungsergebnisse beeinflussen und Patienten untersagen, die kürzlich die Anamnese aufgenommen haben. 2, spezielle Krankheiten: Patienten mit hämatopoetischer Funktion zur Verringerung der Krankheit, wie Leukämie, verschiedene Anämie, Myelodysplastisches Syndrom, etc., es sei denn, die Untersuchung ist wesentlich, versuchen, weniger Blut zu ziehen. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen. 3, Schwindel oder Ohnmacht: in der Blutabnahme, aufgrund emotionaler Überlastung, Angst, Reflex durch Vagusnerverregung, Blutdruckabfall, etc. verursacht durch unzureichende Blutversorgung des Gehirns durch Ohnmacht oder Schwindel. 4. Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unreine Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.
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