Vitamin-D
Vitamin D ist ein Derivat von Steroiden und kann in Vitamin D2 und Vitamin D3 unterteilt werden. Vitamin D2 ist hauptsächlich in pflanzlichen Lebensmitteln enthalten und wird durch Sonnenlicht aus dem Ergosterol von Pflanzen synthetisiert. Vitamin D3 kann durch 7-Dehydrocholesterol aus menschlicher Haut und Fettgewebe synthetisiert werden. Vitamin D ist ein fettlösliches Vitamin, das über den Dünndarm zusammen mit dem Fett aus der Nahrung aufgenommen wird, mit Hilfe der Galle Chylomikronen bildet, über die Lymphgefäße in die Blutbahn gelangt und zusammen mit dem selbst synthetisierten Vitamin D3 in die Leber transportiert wird. In der Leber wird durch die Wirkung des Monooxygenase-Systems (25-Hydroxylase) in Hepatozyten-Mikrosomen 25 (OH) D3.25 (OH) D3 im mitochondrialen α-Hydroxylase-System der proximalen tubulären Nierenepithelzellen gebildet. Es wird in 1,25 (OH) 2D3 umgewandelt, die größte biologische Wirkform von Vitamin D. Es kann die Synthese von kalziumbindendem Darmprotein fördern und das Kalzium im Darmtrakt fördern, indem es die Serumkalzium- und Phosphorspiegel in den folgenden drei Aspekten erhöht. Die Aufnahme und Wirkung von Phosphor erhöht die Retention im Körper. 2 Verbessern Sie die Rückresorption von Calcium- und Phosphorionen durch die Nierentubuli und verringern Sie die Abgabe von Calcium und Phosphor im Urin. 3 Wenn der Kalziummangel in der Hypokalzämie-Diät auftritt, wird die Absorption von Kalzium und Phosphor durch die Wirkung des Parathormons (PTH) gefördert und die Freisetzung von Kalzium und Phosphor im Knochen wird mobilisiert. Daher ist im Anfangsstadium des Vitamin-D-Mangels Blutcalcium normal und der Phosphorgehalt im Blut etwas niedriger. Wenn das Vitamin D weiter gesenkt wird, ist die Menge des zurückgesaugten Kalziums aufgrund der Abnahme des Kalziumgehalts im ursprünglichen Urin gering, selbst wenn die Sekretion von PTH erhöht wird, und das Blutkalzium wird zu diesem Zeitpunkt ebenfalls gesenkt. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungsuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Eine Reduktion von 25- (OH) 2D wird bei VD-Mangel (Rachitis, Rachitis), schwerer Lebererkrankung, nephrotischem Syndrom und Reduktion der Sonnenexposition beobachtet. Normalwert: 1,25-Hydroxyvitamin D3: 26-65 ng / l Überdurchschnittlich: Eine Zunahme von 25- (OH) 2D ist bei einer VD-Vergiftung zu beobachten. Eine 1,25- (OH) 2D-Erhöhung ist bei VD-abhängigem Typ II, Spätschwangerschaft, VD-Mangel und neoplastischer Hyperkalzämie zu beobachten. Negativ: Positiv: Tipps: Entsorgen Sie Vitamin D3-haltige Präparate vor der Blutentnahme. Normalwert Der Referenzwert von Serum 25-Hydroxyvitamin D3 beträgt 26-65 ng / l. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Vitamin-D-Mangel (Vitamin-D-Mangel) wird auch als Vitamin-D-Mangel Rachitis bezeichnet. Häufig bei Säuglingen und Kleinkindern, häufiger beim Mangel an Vitamin D in der Nahrung oder beim Mangel an Sonnenlicht im menschlichen Körper. Calcium- und Phosphorstoffwechselstörungen, die durch unzureichendes Vitamin D im Körper verursacht werden, können Calciumsalze normalerweise nicht im Wachstumsteil des Knochens ablagern, so dass eine chronische Ernährungskrankheit, die durch das Wachstum von Knochenbildungsläsionen gekennzeichnet ist, Rachitis genannt wird, wenn Wenn die Krankheit bei einem Erwachsenen auftritt, kommt es zu einer Verkalkung des reifen Knochens, die als Osteomalazie bezeichnet wird. Die Ursache für Vitamin D-Mangel Rachitis ist pädiatrisches Wachstum, Vitamin D-Mangel oder unzureichende direkte Sonneneinstrahlung oder Krankheitsfaktoren (wie gastrointestinale Dysfunktion, chronische Leber- und Nierenerkrankungen). Die Inzidenzrate der Krankheit ist im Norden höher als im Süden, und es gibt mehr Winter- und Frühlingszeiten als im Sommer und Herbst. Die ersten Symptome von Rachitis sind Schwitzen, Nachtangst, Gereiztheit und Gereiztheit. Am offensichtlichsten sind Anzeichen mit Knochenveränderungen, wie Erweichung des Schädels, des quadratischen Schädels, gerippter Perlen, gerippter Valgus, Ausbeulung von Handgelenk und Knöchel als "Armreif" und "Knöchelarmband", in schweren Fällen sind die unteren Gliedmaßen "X" oder "O". Beine, die Wirbelsäule ist gekrümmt. Die Krankheit kann durch orales Vitamin D verhindert werden, und der Gehalt an Vitamin D in Lebertran, Eigelb und Leber ist relativ hoch. Notwendigkeit, die Population anormaler Knochenentwicklung zu überprüfen. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: pädiatrischer Vitamin-D-Mangel an Händen und Füßen, pädiatrischer Vitamin-D-Mangel, pädiatrische familiäre hypophosphatämische Rachitis, neonatale Rachitis, postmenopausale Osteoporose, pädiatrischer Morbus Crohn, Hand- und Fußsputum bei Kindern Symptome, Rachitis, toxischer, diffuser Kropf, hohe Ergebnisse von Achondroplasie können Krankheiten sein: Multiple Nierentubulus-Dysfunktions-Syndrom bei Kindern Gegenanzeigen vor der Untersuchung: Vitamin D3-haltige Zubereitungen vor der Blutentnahme entsorgen. Voraussetzungen für die Untersuchung: Wenn Sie Blut abnehmen, sollten Sie sich entspannen und Ihren Arzt konsultieren. Inspektionsprozess Routinemäßige Blutabnahme, Kontrolle, Test. Bewertung labordiagnostischer Methoden: (1) Bestimmung von 25-Hydroxyvitamin D3 im Serum: 25-Hydroxyvitamin D3 ist der Hauptmetabolit von Vitamin D3 und sein Wert wird durch frühzeitige Diagnose bestimmt, da die Veränderung von 25-Hydroxyvitamin D3 der Veränderung des Knochens vorausgeht und mit der Jahreszeit Schwankungen, die die Sonneneinstrahlung einer Person widerspiegeln, haben wichtigere klinische Auswirkungen auf die Früherkennung von Rachitis und Osteoporosesyndrom. Dieser Test kann auch zur Nachsorge bei Vitamin-D-Mangel eingesetzt werden, ist jedoch teurer und derzeit nicht weit verbreitet. (2) Biochemische Untersuchung des Blutes: Seine Veränderung ist früher als die Knochenveränderung, die durch das Röntgenbild angezeigt wird. Der Anstieg der alkalischen Phosphatase im Blut ist früher als der Wechsel von Kalzium und Phosphor im Blut. Die Wiederherstellung des Gehaltes an alkalischer Phosphatase im Blut während der Erholungsphase der Krankheit geht der Wiederherstellung von Kalzium und Phosphor im Blut voraus. Nicht für die Menge geeignet Eine gesunde Gruppe ohne Vitamin-D-Mangel oder -Überschuss. Nebenwirkungen und Risiken Beschwerden: An der Einstichstelle können Schmerzen, Schwellungen, Druckempfindlichkeit und sichtbare subkutane Ekchymosen auftreten.
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