abnorme Größe der roten Blutkörperchen

Die normale Größe der roten Blutkörperchen ist im Grunde genommen gleich und der Durchmesser beträgt etwa 6-9 μm. Wenn verschiedene Anämien auftreten, kann sich die Größe der roten Blutkörperchen ändern und die Größe der roten Blutkörperchen ist ungleichmäßig. Jene mit einem Durchmesser der roten Blutkörperchen von mehr als 10 μm werden als rote Blutkörperchen bezeichnet, jene mit mehr als 15 μm werden als riesige rote Blutkörperchen bezeichnet, und jene mit weniger als 6 μm werden als kleine rote Blutkörperchen bezeichnet. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen, sollten Sie am Tag vor der ärztlichen Untersuchung nach 20:00 Uhr 12 Stunden mit dem Fasten beginnen. Normalwert Der Durchmesser beträgt 6 bis 9 µm. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: (1) kleiner Blutkörperchendurchmesser <6 μm Eisenmangelanämie, subakute oder chronische Entzündung, Thalassämie, Eisenerythrozytenanämie. (2) Großer Durchmesser roter Blutkörperchen> 10 μm Ernährungs-Megaloblastenanämie, Megaloblastenanämie in der Schwangerschaft, perniziöse Anämie, Lebererkrankung, Erythroleukämie, Post-Gastrektomie, einige hämolytische Anämie, aplastische Anämie. (3) Riesendurchmesser roter Blutkörperchen> 15 & mgr; m, Super-Riesendurchmesser roter Blutkörperchen> 20 & mgr; m, megaloblastische Anämie, perniziöse Anämie. (4) Megaloblastenanämie, Eisenmangelanämie, Thalassämie, hämolytische Anämie und Myelofibrose. Menschen, die untersucht werden müssen, haben Anämiesymptome. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: Eisenmangelanämie, hohe Ernährungsanämie Ergebnisse können Krankheiten sein: Überlegungen zur ernährungsbedingten megaloblastischen Anämie Eine Erhöhung des Zählbetrags kann den Fehler relativ verringern. Die Anzahl der roten Blutkörperchen verringerte sich von 17 Uhr bis 7 Uhr morgens und nach den Mahlzeiten um bis zu 10%, und die Bettruhe kann im Vergleich zu normalen Aktivitäten um 5,7% verringert werden. Daher sollte bei der Auswertung von zwei Bluttestergebnissen die Zeit angemessen berücksichtigt werden. Faktoren wie Ernährung und Bettruhe. Die Anzahl der roten Blutkörperchen ist sehr fehleranfällig. Die intravenöse Blutentnahme und die langfristige Ligation des Tourniquets können zu einer falschen Zunahme führen, und die Pipette ist unsauber oder ungenau, und die Anzahl steigt oder sinkt. Ziehen Sie das Verdünnungsmittel auf und verwenden Sie das manuelle Dosiergerät. Die Kapazität sollte vor dem Gebrauch kalibriert werden. Das Zählbrett sollte sich bemühen, genau das zu kaufen. Zähle genug, wenn du zählst. Wenn Sie darauf achten, sind die mit der manuellen Methode erhaltenen Ergebnisse immer noch gut und können zur Korrektur des automatischen Zählers verwendet werden. Inspektionsprozess Der Untersuchungsprozess: Blut wird entnommen, Blut wird zur Untersuchung entnommen, und im Allgemeinen wird venöses Blut entnommen, und Blut wird von einem Arzt oder einer Krankenschwester entnommen. Die Menge des entnommenen Blutes richtet sich nach dem Unterschied zwischen dem Testinhalt und der Anzahl der Gegenstände. Das Blutvolumen beträgt normalerweise 2 bis 20 ml und das Maximum nicht mehr als 50 ml. Anschließend beobachtet der Arzt die Größe der roten Blutkörperchen mit einem Mikroskop. Nicht für die Menge geeignet Hämophilie und diffuse intravaskuläre Gerinnung. Nebenwirkungen und Risiken Infektion: Berühren Sie den Schmutz nach der Blutentnahme nicht und waschen Sie Ihre Hände nicht sofort, um eine Infektion zu vermeiden.

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