Östriol
Estriol (E3) ist ein Metabolit von Estradiol und Estron. Es ist nicht schwanger und wird hauptsächlich von der Leber synthetisiert. Es wird hauptsächlich von der fetalen Plazenta während der Schwangerschaft synthetisiert, durch den mütterlichen Blutkreislauf synthetisiert und in der Leber metabolisiert Schwefelsäure oder Glucuronsäure verbinden sich zu gebundenem E3 und werden aus dem Urin ausgeschieden. E3 spielt eine wichtige Rolle bei der Regulierung der fetalen intrauterinen Entwicklung und kann die Empfindlichkeit der schwangeren Gebärmutter gegenüber Oxytocin beeinflussen. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Mutterschaftsuntersuchung Einstufung: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Vor einer Inspektion einen leeren Magen haben. Normalwert Schwangere (0,31 ± 0,17) nmol / l. Bei schwangeren Frauen stieg sie mit dem Gestationsalter von 21 Wochen (15,75 ± 1,74) nmol / l; 35 Wochen (35,26 ± 7,95) nmol / l; 41 bis 42 Wochen (56,39 ± 11,0) nmol / l. Männlich (0,24 ± 0,17) nmol / l Klinische Bedeutung (1) Die Überwachung von E3 bei Patienten mit Diabetes während der Schwangerschaft hilft, die Plazentafunktion und die fetale Entwicklung zu verstehen. Die Inzidenz von Makrosomien in Schwangerschaften mit Diabetes kann im Vergleich zu nicht-diabetischen Patienten um das Zehnfache erhöht werden, und die Sekretion von E3 in der Plazenta ist erhöht, was zu einem erhöhten Serum- oder 24-Stunden-Urin-E3 führt. Hilft bei der Bestimmung der optimalen Lieferzeit für schwangere Frauen mit Diabetes. Im dritten Schwangerschaftstrimester stieg die Konzentration von E3 langsam an und erreichte nach 41 bis 42 Wochen einen Höchstwert. Es wird allgemein angenommen, dass das Serum E3 bei einer Vollschwangerschaft über 31 nmol / l liegen sollte, und dass bei Föten <6,9 nmol / l intrauterin absterben, bei Föten <6,9 nmol / l, bei Fetalkrise <13,9 nmol / l. 24-Stunden-Urin <10 mg deuteten ebenfalls auf eine niedrige fetale Plazentafunktion hin. (2) Schwangerschaftsinduziertes Hypertonie-Syndrom Ohne fetale Belastung kann E3 im Frühstadium aufgrund eines erhöhten uterin-plazentaren Blutflusses normal bleiben. Bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer schwangerschaftsbedingter Hypertonie ist die Aktivität des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems erhöht, wodurch eine plazentare Ischämie und eine signifikante Verringerung von E3 im Serum auftreten können. (3) Erhöhtes Serum E3 bei Mehrlingsschwangerschaften und übergewichtigen Feten. Serum E3 verringerte sich in der abgelaufenen Schwangerschaft, intrauterinen Wachstumsverzögerung, fetalen Nebenniereninsuffizienz und Totgeburt. Vorsichtsmaßnahmen Das nüchterne venöse Blut wurde nicht durch Antikoagulation nachgewiesen. Die Verwendung des Ovulationsmedikaments Clomifen, Östrogen usw. kann die Testergebnisse verbessern. Inspektionsprozess 1 ml Plasma wurde zu 6 ml destilliertem Ether gegeben, 2 min in einem Zentrifugenröhrchen geschüttelt, 5 min bei 1500 U / min zentrifugiert, die obere Schicht Diethylether in zwei Röhrchen und 2 ml pro Röhrchen aufgeteilt und der Ether bei 45ºC trockengeblasen und 50 ul 3H-Estratriol bei 45ºC zugegeben. Luft komprimieren, jedes Röhrchen trockenblasen und 1: 20.000 verdünnten Antikörper (0,2 ml pro Röhrchen) zugeben, schütteln und über Nacht bei 4 ° C in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag 5 ml / l Gelatine 0,1 ml pro Röhrchen entnehmen und jeweils 4 ° C Eisbad geben Das Röhrchen wurde mit 2,5 g / l und 0,5 ml DCC versetzt. Nach 10 min 3000 U / min 10 min zentrifugieren, 0,4 ml des Überstands in 8 ml Szintillationsflüssigkeit absaugen, 1 min in einem Vortex-Mischer mischen und alle 4 h durch Szintillation zählen. Nicht für die Menge geeignet Haben Sie eine Koagulopathie wie Hämophilie. Nebenwirkungen und Risiken 1. Subkutane Blutung: Subkutane Blutung aufgrund einer Kompressionszeit von weniger als 5 Minuten oder einer Blutentnahmetechnik. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen.
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