EKG

Während jedes Herzzyklus wird das Herz durch den Herzschrittmacher, die Vorhöfe und den Ventrikel erregt.Mit den Änderungen der Bioelektrizität werden verschiedene Formen von potentiellen Änderungsmustern (EKG) durch einen Elektrokardiographen von der Körperoberfläche extrahiert. Ein Elektrokardiogramm ist ein objektiver Indikator für den Prozess der Herzerregung, -übertragung und -wiederherstellung. Das Elektrokardiogramm ist die früheste, am häufigsten verwendete und grundlegendste Diagnosemethode für die Diagnose einer koronaren Herzkrankheit. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Elektrokardiogramm Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Hören Sie sich die Arrangements des Arztes an. Normalwert 1. Jedes kleine Quadrat in der EKG-Zeichnung hat ein horizontales Raster von 0,04 s und ein vertikales Raster von 0,1 mV. 2, Sinusrhythmus der Herzfrequenz, normal zwischen 60 und 100 Schlägen pro Minute *, mehr als 100 Schläge pro Minute bei Sinustachykardie, weniger als 60 Schläge pro Minute bei Sinusbradykardie. Unter- oder oberhalb der normalen Frequenz innerhalb eines bestimmten Bereichs sowie leichte Sinusarrhythmien sind normale Bereiche von Herzrhythmen. 3, Herzfrequenz gesunde Menschen die meiste Zeit für normalen Sinusrhythmus, gelegentliche vorzeitige Schläge (siehe Kapitel 12) ist nicht abnormal. 4, P-Welle in der Extremität führen zusätzlich zu aVR ist invertiert, die verbleibende Leitung ist meist aufrecht oder niedrigen Pegel. In der Brustwand reicht Blei V1-6 nicht aus, um aufrecht zu stehen. 5. Das PR-Intervall beginnt mit der P-Welle und beginnt mit dem QRS-Komplex. Der normale Bereich liegt zwischen 0,12 und 20 s. 6. Der QRS-Komplex ist eine enge morphologische Gruppe (qR, R, Rs, rS oder qRs) mit einem Zeitbereich von 006 bis 010 s. 7. Das ST-Segment ist ein Segment vom Beginn der QRS-Gruppe bis zum Beginn der _r-Welle. Die normale Form ist flach und flach mit der Aufrechterhaltung der T-Welle. Eine parallele Depression des sT-Segments oder eine Depression von schrägem F. Eine leichte Erhöhung kann bei normalen Menschen beobachtet werden und sollte mit klinischen Bedingungen kombiniert werden, um zu beurteilen, ob sie normal ist oder nicht. 8, T-Welle, mit der Ausnahme, dass die aVR-Leitung invertiert ist, sollte der Rest aufrecht sein, wenn die R-Welle höher als 05 mV ist. (Zum Beispiel sollten die Ableitungen in I und II aufrecht sein, der AVR sollte invertiert sein und die Brustleitung sollte von V4-6 aufrecht sein). 9. Nach dem Überqueren der U-Welle ist die kleine Kreuzung in V2-3 leicht zu erkennen. Normalerweise sollte sie aufrecht sein und andere Ableitungen sind möglicherweise nicht offensichtlich. 10. Das QT-Intervall beginnt von der qRS-Welle bis zum Ende der T-Welle. Das QT-Intervall variiert geringfügig mit der Herzfrequenz, die Verlängerung des QT-Intervalls und der Herzfrequenz ist jedoch wichtiger. Eine abnormale Verkürzung wird hauptsächlich durch ein Ungleichgewicht des Arzneimittels oder des Elektrolyts verursacht. Klinische Bedeutung Das Elektrokardiogramm spiegelt hauptsächlich die elektrische Aktivität des Herzens wider und hat daher einen positiven Wert für die Diagnose und Analyse verschiedener Arrhythmien und Leitungsblockaden. Charakteristische EKG-Veränderungen und -Entwicklungen sind zuverlässige und praktische Methoden zur Diagnose von Myokardinfarkt. Myokardschäden, unzureichende Blutversorgung, Arzneimittel- und Elektrolytstörungen können bestimmte EKG-Veränderungen verursachen, die bei der Diagnose hilfreich sein können. Das Elektrokardiogramm ist für die Diagnose einer koronaren Herzkrankheit von großer Bedeutung. Koronararterieninsuffizienz aufgrund einer durch Koronararteriosklerose verursachten myokardialen Ischämie. Das Elektrokardiogramm ist durch T-Wellen-Inversion, eine Abnahme des ST-Segments von mehr als 0,05 mV und manchmal eine Erhöhung des ST-Segments von mehr als 0,1 mV in der präkordialen Schmerzepisode gekennzeichnet, die als variante Angina bezeichnet wird . Akuter Myokardinfarkt verursachte eine Myokardnekrose aufgrund einer plötzlichen Blockade des Koronarlumens. Die EKG-Merkmale sind wie folgt: Ischämische Veränderung T-Wellen-Inversion. Die schadenverändernde ST-Streckenhöhe bildet mit der aufrechten T-Welle eine unidirektionale Kurve. Pathologische Q-Wellen treten bei nekrotischen Veränderungen auf. Vorsichtsmaßnahmen Hören Sie sich die Arrangements des Arztes an. Inspektionsprozess Elektrokardiogramme haben sich sowohl in der Theorie als auch in der Praxis aufgrund kontinuierlicher Verbesserungen der Assay-Instrumente und -Assays sowie in Kombination mit elektrophysiologischen Untersuchungen einzelner Kardiomyozyten rasch entwickelt. Das Elektrokardiogramm normaler Menschen weist im Allgemeinen 5 Wellen auf, die P-, Q-, R-, S- und T-Wellen sind. Die P-Welle repräsentiert die atriale Depolarisation, der QRS-Komplex repräsentiert die ventrikuläre Depolarisation, die T-Welle repräsentiert die ventrikuläre Repolarisation und das PQ-Intervall (vom Beginn der P-Welle bis zum Beginn des QRS-Komplexes) repräsentiert die Zeit der Erregungsleitung zwischen dem atrioventrikulären. Nicht für die Menge geeignet Generell gibt es keine Personen, die nicht geeignet sind. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen keine Nebenwirkungen.

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