Fäkale weiße Blutkörperchen

Die Leukozytentestung im Stuhl ist ein Projekt, das zum Verständnis der Verdauung und Absorption und zur Diagnose von Verdauungskrankheiten beiträgt. In normalen Fäkalien nicht oder nur gelegentlich zu sehen, meist in schleimtragenden Proben, hauptsächlich neutralen lobulären Granulozyten. Enteritis ist in der Regel weniger als 15 / HPF, verteilt. Die spezifische Menge hängt von der Schwere und dem Ort der Entzündung ab. Im Dünndarm ist die Anzahl der weißen Blutkörperchen gering, gleichmäßig im Kot verteilt und nicht leicht zu erkennen, da die Zellen teilweise verdaut sind. Wenn eine Entzündung des Dickdarms, wie z. B. eine bakterielle Ruhr, in der Menge der weißen Blutkörperchen oder Haufen von Eiterzellen gesehen werden kann, kann auch gesehen werden, dass das Verschlucken von Fremdkörpern keine kleinen Phagozytenzellen sind. Grundlegende Informationen Fachliche Einstufung: Verdauungsuntersuchung Einstufung: Kot / Parasitenuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Keine oder wenige weiße Blutkörperchen sind normal. Normalwert: Anzahl der weißen Blutkörperchen: 0-15 / HP Überdurchschnittlich: Über 15 / HP kann es zu Darm- oder Parasitenkrankheiten kommen. Negativ: 0-15 / HP. Positiv: Mehr als 15 / PS. Tipps: Nicht-invasive Untersuchung, alle für die Masse geeignet. Normalwert Gelegentlich neutrale lobuläre Granulozyten. Bei der fäkalmikroskopischen Untersuchung des Zellberichtsverfahrens berichteten mehr als 10 Sichtfelder mit hoher Leistung (bezogen auf eine bestimmte Zelle), dass in jedem Hochleistungsfeld (/ HP) 10 Felder nur 1 gelegentliches 10-faches Sichtfeld fehlte, was am häufigsten vorkam Mindestens 5 bis 2 bis 3 0 bis 310 Sichtfelder und höchstens 10 5 bis 1010 Sichtfelder haben eine Zellenzahl von mehr als 10. In den meisten der 10 Sichtfelder sind die Zellen gleichmäßig mit einem Sichtfeld bedeckt und das vollständige Sichtfeld kann nicht berechnet werden. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Leukozyten im Stuhl nehmen zu, wenn es zu einer Entzündung im Darm kommt, und die Anzahl hängt von der Schwere und dem Ort der Entzündung ab. Wenn der Dünndarm entzündet ist, ist die Anzahl der weißen Blutkörperchen gering, gleichmäßig in den Kot gemischt, und es ist nicht leicht zu erkennen, da die Zellen teilweise verdaut sind. Wenn die Entzündung des Dickdarms wie eine bazilläre Ruhr ist, treten weiße Blutkörperchen in großer Zahl auf, und es können abgebaute weiße Blutkörperchen und Eiterzellen mit unvollständigen oder gebrochenen Rändern und unklarem Zellkern gesehen werden. Allergische Enteritis, Darmparasitenkrankheiten (wie Amöbenruhr oder Hakenwurmerkrankung) werden manchmal von Charcot-Leyden-Kristallen im Stuhl begleitet, wie eosinophile Färbung mit Wright-Färbung Granulozyten. Müssen Sie die Menge überprüfen: Patienten mit Verdacht auf Verdauungsstörungen, Patienten mit häufigen Bauchschmerzen. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: Gastroenteritis, Cryptosporidiose Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Darmparasiten, rote Pfingstrose, Rotavirus-Enteritis bei Kindern, heftiger Auswurf, Malaria, Durchfall, weißer Durchfall, Reisedurchfall, Kinder Durchfall, andere Vibrio-Infektionsergebnisse können Krankheiten sein: Darmparasiten, rote Pfingstrose, Rotavirus-Enteritis bei Kindern, heftige Krämpfe, Malaria, Durchfall, Frettchen, Reisedurchfall, pädiatrischer Durchfall, andere Vibri-Infektionen Negative Ergebnisse können Krankheiten sein: Gastroenteritis, Überlegungen zu Cryptosporidiose Anforderungen an die Inspektion: 1. Der Zweck der Mikroskopie ist es, pathologische Komponenten wie Zellen zu finden. Der Film muss vollständig von oben nach unten, von links nach rechts, unter Vermeidung von Wiederholungen und unter Beobachtung von mindestens 10 Feldern pro Abstrich während der Mikroskopie beobachtet werden. Die Zelluntersuchung sollte mit einem Hochleistungsmikroskop beobachtet werden. 2. Die Proben sollten in einem trockenen, sauberen Behälter untersucht werden, der kein Wasser aufnimmt. 3. Sollte innerhalb von 1 Stunde nach dem Stuhlgang verschickt werden. Vorbereitung vor der Inspektion: Damit die Ergebnisse der Stuhluntersuchung genau und zuverlässig sind, muss die Stuhlprobe frisch sein. Einige Leute nahmen ein oder zwei Tage lang Proben, bevor sie ins Krankenhauslabor geschickt wurden. Da die Zellen beschädigt waren und die tatsächliche Situation nicht widerspiegeln konnten, war die Inspektion bedeutungslos. Ungeeignet für die Masse: nicht-invasive Untersuchung, nicht für die Masse geeignet. Inspektionsprozess Die Fäkalien mit Schleim und dickem Blut wiegen etwa 2-3 Gramm (z. B. Flocken, wenn sie mit Wasser verdünnt werden) und sind in einem sterilen Gefäß oder einem sterilen Behälter enthalten. Nehmen Sie den Kot mit einem Wattestäbchen auf und legen Sie ihn zur Kontrolle in das Transportmedium oder Phosphatglycerin mit einem pH-Wert von 7,0. Das Krankenhaus führte eine mikroskopische Abstrichuntersuchung durch, suchte nach weißen Blutkörperchen, zeichnete die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen im Sichtfeld auf und zeichnete den Referenzwert auf. Die weißen Blutkörperchen sind farblos und kugelförmig, haben einen Kern, sind größer als die roten Blutkörperchen und haben einen Durchmesser von 7 bis 20 µm. Nicht für die Menge geeignet Nicht-invasive Untersuchungen sind alle für die Bevölkerung geeignet. Nebenwirkungen und Risiken Dies ist eine nicht-invasive Untersuchung, daher verursacht die Untersuchung selbst keine Komplikationen und keinen Schaden.

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