Hepatitis-B-Core-Antikörper Immunglobulin M

Hepatitis-B-Core-Antikörper-IgM (Hepatitis-B-Antikörper-IgM, Anti-HBc-IgM) ist ein serologischer Marker, der für eine Hepatitis-B-Virus-Infektion spezifisch ist. Nachdem der Körper mit dem Virus infiziert ist, produziert die humorale Immunantwort zuerst IgM-basiertes Immunglobulin, und dann sinkt der IgM-Antikörpertiter, während der IgG-Titer schnell ansteigt. Daher kann der Nachweis von Anti-HBc-IgM mit hohem Titer als zuverlässiger Indikator für eine frühe HBV-Infektion verwendet werden. Anti-HBc-IgM wurde mittels ELISA- und IRMA-Doppelantikörpersandwich-Methode nachgewiesen. Grundlegende Informationen Fachliche Einstufung: Untersuchung auf Infektionskrankheiten und Einstufung: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Es wird vermutet, dass sich das Hepatitis-B-Virus weiterhin vermehrt und hoch ansteckend ist. Tipps: Überprüfen Sie die Probe, nehmen Sie 2 ml venöses Blut und trennen Sie das Serum für die Messung. Normalwert Negativ. Klinische Bedeutung Positiv (oder erhöhter Titer): (1) Eine frühzeitige Erkennung einer Infektion kann im Blut festgestellt werden, das ein sensitiver spezifischer Index für die frühzeitige Diagnose einer akuten Hepatitis B ist. Der hohe Titer bleibt 1 bis 2 Monate und der niedrige Titer 1 bis 2 Jahre erhalten. (2) Hilft bei der Identifizierung von akuter Hepatitis B mit negativen Oberflächenantigenen. Die fulminante Hepatitis ist häufig stark positiv. (3) Es kann akute Infektionen mit HBsAg-positiven, akuten Hepatitis B- und HBsAg-Trägern oder Nicht-A-, Nicht-B-Hepatitis identifizieren. (4) Chronische Hepatitis B Anti-HBcIgM kann auch positiv sein: Die akute Hepatitis B nimmt nach 1 Jahr nicht ab, was darauf hinweist, dass sie zu einer chronischen, chronisch anhaltenden Hepatitis mit niedrigem Titer geworden ist, die häufig mehrere Jahre andauert und chronisch aktiv ist. Hepatitis-Titer sind höher und Oberflächenantigen-Träger sind positiv für niedrige Titer. (5) Es zeigt, dass sich das Hepatitis-B-Virus weiterhin vermehrt und hoch ansteckend ist. (6) Schätzen Sie das Ergebnis und die Prognose von Hepatitis B ab und zeigen Sie weiterhin eine positive Hepatitisaktivität. (7) Im Falle einer Infektion mit dem subklinischen Hepatitis-B-Virus in der Bevölkerung ist dies positiv für einen kurzfristigen niedrigen Titer und wertvoll für epidemiologische Studien. Positives Ergebnis kann Krankheit sein: Vorsichtsmaßnahmen für Hepatitis B. Es wurde vorgeschlagen, gleichzeitig Anti-HBc-IgM und Anti-HBc-IgG zu detektieren und die Titer von beiden zu vergleichen, wie IgM, das für die kürzliche Infektion vorherrscht, während IgG für die vorherige Infektion vorherrscht. Inspektionsprozess 1, nach dem Material: Blut. 2. Bestimmungsprinzip des Hepatitis B-Kernantikörpers Immunglobulin M: Gleich wie Anti-HAVIgM unter Verwendung eines Capture-Sandwich-ELISA. 3, Reagenzien: im Handel erhältliche Kits, die mit einer Anti-μ-Kette beschichtete Reaktionsplatte (Streifen), eine Hepatitis-B-Virus-Core-Antigen-HBcAg-Applikationslösung, eine Anti-HBcHRP-Applikationslösung und ein Anti-HBc-IgM-negatives, positives Kontrollserum enthalten , Probenverdünnungsmittel, Waschlösung, Substratlösung und Stopplösung und andere Reagenzien. 4. Arbeitsweise: Befolgen Sie die Bedienungsanleitung des Kits. Nicht für die Menge geeignet Generell keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen keine Komplikationen und Schäden.

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