McCartney-Test

Im Falle einer leichten extrapyramidalen Schädigung ist die Muskelkraft oft nicht offensichtlich und der Patient wird versuchen, die aktive Übung zu beenden, so dass die leichte Abnahme der Muskelkraft nicht leicht zu erkennen ist. Heben Sie die Gliedmaßen des Patienten passiv an und ziehen Sie die Stützkraft nach dem Übertragen der Aufmerksamkeit plötzlich zurück. Die Gliedmaßen mit normaler Innervation entsprechen der ursprünglichen Haltung, und die Gliedmaßen mit verminderter Muskelkraft werden kalt. Der McCartney-Test ist eine der Methoden, um zu überprüfen, ob die unteren Extremitäten schlampig sind. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: neurologische Untersuchung Klassifikation: körperliche Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Seien Sie während des Tests nicht zu nervös und konzentrieren Sie sich immer auf das Kalb, damit der Test nicht durchgeführt werden kann. Normalwert Nachdem der Arm entfernt wurde, kann der Unterschenkel des Patienten eine Zeit lang an Ort und Stelle bleiben oder langsam mit der gleichen Geschwindigkeit fallen. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis 1. Nachdem der Arm entfernt wurde, fällt die Wade einer Seite des Patienten schnell und die andere Seite bleibt horizontal oder fällt langsam ab, was darauf hinweist, dass die Extremität eine leichte Muskelkraft aufweist und der Kegelstrahl leicht beschädigt ist. 2. Der rasche Abfall beider Beine zur gleichen Zeit zeigt die Myopathie verschiedener Ursachen an, wie Myasthenia gravis oder periodische Lähmungen. Untersuchungsbedürftige Personen: Verdächtige einseitige untere Extremitäten mit verminderter Muskelkraft. Vorsichtsmaßnahmen Gegenanzeigen vor der Untersuchung: Legen Sie vor der Untersuchung ein Kissen unter die Wade, um zu verhindern, dass der Arzt den Unterarm, der die Wade hält, plötzlich anhebt und die Wade zu schnell fällt und blaue Flecken bekommt. Anforderungen an die Prüfung: Die Prüfung muss nicht zu eng sein und sich immer auf das Kalb konzentrieren, damit die Prüfung nicht abgeschlossen werden kann. Inspektionsprozess 1. Der Patient liegt auf dem Rücken, und der Untersucher hebt die beidseitigen Waden des Patienten mit dem Unterarm an, um sie an der Bettoberfläche auszurichten, die Hüfte zu beugen und das Knie zu beugen. Das Kniegelenk befindet sich in einem 90-Grad-Winkel. 2. Versuchen Sie, die Aufmerksamkeit des Patienten abzulenken, z. B. durch Sprechen, Lesen usw. 3. Nachdem sich die Aufmerksamkeit des Patienten verlagert hat, spürt der Untersucher, dass die unteren Gliedmaßen des Patienten entspannt sind, und entfernt plötzlich den Unterarm, der die Wade hält, und beobachtet das Unterschenkel des Patienten. Nicht für die Menge geeignet Patienten mit schwerem Trauma an den unteren Extremitäten und Gelenkdeformitäten. Nebenwirkungen und Risiken Kann Muskelkater verursachen.

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