Gynäkologischer Ultraschall

B-Ultraschall ist ein medizinischer Untersuchungsgegenstand, mit dem Patienten zum Zeitpunkt der Behandlung häufig in Kontakt kommen. Klinisch ist es in der Diagnostik der Kardiologie, Gastroenterologie, Urologie sowie Geburtshilfe und Gynäkologie weit verbreitet. Die USG wird häufig in der Geburtshilfe und Gynäkologie, insbesondere in der Geburtshilfe, eingesetzt und ist die bevorzugte Methode für die bildgebende Diagnostik. B-Ultraschall wird häufig in der Diagnostik der Kardiologie, Gastroenterologie, Urologie und Geburtshilfe sowie der Gynäkologie eingesetzt. Die USG ist in der Gynäkologie weit verbreitet, insbesondere für die Diagnose von Beckenmassen. Die Gebärmutter und das Ei haben eine gute akustische Grenzfläche: Wenn die Läsion proliferiert und geschwollen ist, enthält sie mehr Flüssigkeit oder Hülle, und die Grenzfläche ist klar. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: gynäkologische Untersuchung Klassifikation: Ultraschall Anwendbares Geschlecht: ob Frauen fasten: nicht fasten Tipps: Sie müssen die Blase füllen. Bitte trinken Sie 1000-1500 ml (oder verschiedene Getränke) 1-2 Stunden vor dem Eintreffen ins Krankenhaus. Urinieren Sie nicht nach dem Trinken von Wasser, damit die Blase zur Inspektion richtig gefüllt ist. Normalwert Erstens, die Gebärmutter: Es ist notwendig, drei radiale Linien zu messen, den Längsdurchmesser, den Querdurchmesser und den anteroposterioren Durchmesser der Gebärmutter. 1. Messung des Uteruslängsdurchmessers (oberer und unterer Durchmesser). (1) Messung des sagittalen Abschnitts der Gebärmutter der Facette. Es ist notwendig, die zwei Schichten symmetrischer Schnitte von der Unterseite der Gebärmutter bis zum inneren Gebärmutterhals, der Muskelschicht und dem Endometrium deutlich darzustellen. (2) Messen Sie den Abstand zwischen dem äußeren Rand des Uterus und dem inneren Gebärmutterhals. Der Abstand zwischen dem inneren Gebärmutterhals des Gebärmutterhalses und dem äußeren Gebärmutterhals. (3) Normalwert des Palastkörpers 5,0 Boden 1,0 cm. Der Gebärmutterhals ist 2,5-3,0 cm. 2, der Querdurchmesser der Gebärmutter (linker und rechter Durchmesser) Messung: (1) Messen des koronalen Abschnitts der Gesichtsfacette. Es ist notwendig, die Gebärmutter zu kreuzen und in der Mitte des Palastes zu messen, und wenn das Bild einen elliptischen Maximalschnitt hat (nicht in einem dreieckigen Bild). (2) Messen Sie die Position durch den maximalen linken und rechten Durchmesser der Gebärmutter. (3) Normalwert 4,3 Erde 0,73 cm. 3, Uterus anterior und posterior Durchmesser Messung (auch den Abstand zwischen der Außenkante der beiden Schichten vor und nach dem Endometrium gemessen). (1) Der Messabschnitt ist derselbe wie die Messebene des Uteruslängsdurchmessers. (2) Die Messposition ist senkrecht zur Längsrichtung des Uterus und der maximale anteroposteriore Abstand wird gemessen. (3) Der Normalwert beträgt 4,3 ± 0,9 cm. Zweitens sind die Eierstöcke: Es ist auch notwendig, drei radiale Linien zu messen, längs, quer und anteroposterior. 1. Der gemessene Abschnitt ist derselbe wie der Uterusmessabschnitt, und der Längsdurchmesser, der Querdurchmesser und der anteroposteriore Durchmesser werden gemessen. Wenn der Eierstock nicht leicht zu identifizieren ist, kann der Patient in eine liegende Position gebracht werden, und der Eierstock auf der gegenüberliegenden Seite wird durch die Füllblase gescannt und gemessen. 2. Messen Sie die Position durch den größten Durchmesser des Eierstocks. 3, der Normalwert aufgrund der Größe und des Alters der Eierstöcke und anderer Faktoren, die häufig verwendete Volumenformel Länge × Breite × Dicke / 2, normal sollte weniger als 6 ml betragen. Die Größe des Eierstocks einer erwachsenen Frau beträgt ca. 4 cm x 3 cm x 1 cm. 4. Beobachten und beurteilen Sie das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer Follikelentwicklung und ob diese reif und ovulierend ist. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Uterusmyome, Gebärmutterkrebs, Chorionepithelkrebs, Ovarialzysten, seröses Ovarialzystadenokarzinom, muzinöses Ovarialzystadenokarzinom, benigner solider Ovartumor, maligner solider Ovartumor. Müssen Sie die Menge überprüfen: Erwachsene Frauen müssen diese Überprüfung regelmäßig durchführen. Besonders für Frauen nach der Menopause. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: Gebärmutterhals-Leiomyom, Ruptur der Eierstöcke, Lutealinsuffizienz, Lutealinsuffizienz, hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: gutartiger, hydatidiformer Muttermund, trockener Blutstau, Gebärmutterhalshypertrophie, Uterusmediastinum, Gebärmutterhalssarkom, Uterus Dünnes Endometrium, Uteruskontraktion, Uterushypertrophie Vorbereitung vor der Inspektion: Trinken Sie vor dem Test viel Wasser, urinieren Sie nicht, damit die Blase voll gefüllt ist und die Gebärmutter und das Zubehör gut zur Geltung kommen. Gebärmutter und Attachments Normales Sonogramm Der Längsschnitt der Gebärmutter befindet sich hinter der Blase. Die Gebärmutter ist davor und danach leicht flach, mit einer umgekehrten birnenähnlichen Struktur und einer Kegelspitze nach unten. Der Uterus ist eine im Wesentlichen homogene Struktur mit einer glatten Kontur, einem gleichmäßig feinen Fleck im Inneren und manchmal einem Uteruslichtband mit starker Reflexion. Erwachsene Frauen haben eine Uteruslänge von etwa 7 bis 8 cm, eine Breite von etwa 4 bis 5 cm und eine Wandstärke von 2 bis 3 cm. Unter der Gebärmutter ist ein Gebärmutterhals von 2,5 bis 3 cm sichtbar. Der normale Eierstock ist ungefähr 2,5 × 2 × 1 cm groß, was ein wesentliches Bild ist, und das innere Echo ist schwach und gleichmäßig dünn. Pathologisches Sonogramm Uterusmyome, Gebärmutterkrebs, Chorionepithelkrebs, Ovarialzysten, seröses Ovarialzystadenokarzinom, muzinöses Ovarialzystadenom, maligner solider Ovarialtumor, benigner Parenchymtumor. Anforderungen an die Inspektion: Müssen die Blase füllen. Bitte trinken Sie 1000-1500 ml (oder verschiedene Getränke) 1-2 Stunden vor dem Eintreffen ins Krankenhaus. Urinieren Sie nicht nach dem Trinken von Wasser, damit die Blase zur Inspektion richtig gefüllt ist. Inspektionsprozess Lassen Sie den Stuhl vor der Untersuchung abtropfen, damit sich im Darm keine Fäkalien oder Tinkturreste befinden Trinken Sie vor dem Krankenhaus 1-2 Stunden lang 1000-1500 ml (oder verschiedene Getränke) Urinieren Sie nicht nach dem Trinken von Wasser, damit die Blase richtig gefüllt ist. Das medizinische Personal lag auf dem Bett, schmierte das Medikament am Untersuchungsort des Patienten, untersuchte es mit einer Sonde, visualisierte es auf dem Display und analysierte die Struktur. Nicht für die Menge geeignet Im Allgemeinen passen Sie sich nicht der Masse an. Nebenwirkungen und Risiken Dieser Test hat im Allgemeinen keine Nebenwirkungen auf den menschlichen Körper.

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